PC Startet nicht

AlphawolfDE

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Mein Problem ist dass der pc zwar an geht aber nichts auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wunderlicherweise hat alles schon mal funktioniert und ich konnte auch schon am pc ein paar Programme installieren. Doch nachdem ich den pc heruntergefahren und vom Strom entfernt habe und an einen anderen Bildschirm angeschlossen habe, will er nichts mehr anzeigen. Erst war der Fehlercode für eine Bootloop zu sehen. Jetzt sieht man auch keine fehler mehr am Mainboard. Mainboard ist Asrock z68 extreme3 gen3, grafikkarte ist nvidia gtx 1070, cpu ist intel i5 2500k, netzteil ist antec earthwatts 500w, ram ist gskill 2x4gb ddr3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderlicherweise nennst du deine Komponenten leider nicht...
 
tja, das ist ärgerlich. aber was sollen wir jetzt machen? auf das spiel "errate die hardware des threaderstellers" haben die leute hier üblicherweise wenig bock.
 
Meine Glaskugel meint, dass du den anderen Bildschirm am Motherboard statt an der Grafikkarte angeschlossen hast ...
 
(Off topic: ab wieviel Beiträgen werden eigentlich Zeilenumbrüche freigeschaltet?)

Das ist nicht grad sonderlich frische HW, die du da hast. Hast du die grad erst einzeln gebraucht gekauft und grad zum ersten mal zusammengestöpselt und gestartet?

Oder gehört dir die Hardware schon länger und sie war nur längere Zeit ungenutzt in der Ecke gestanden?

Weil das ist immer recht zäh, wenn man nicht weiss, ob der Anfrager nur irgendwas falsch zusammengeschraubt hat oder ob die Hardware halt teildefekt eingekauft wurde.
 
@AlphawolfDE:
also, PC ausgeschaltet, vom strom getrennt, anderen bildschirm angeschlossen und seitdem gibt es kein bild mehr? mit beiden bildschirmen nicht? wurde der rechner bewegt? stecker überprüft? vllt mal nen CMOS-reset probieren.

ne gescheite diagnostic LED auf nem MB für ~100€, kann man heute nur von träumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben