PC startet nicht.

CFTR

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Da für meinen i7 7700k Windows 11 nicht läuft und ich auch keine inoffiziellen Weg gehen will, hab ich mich dazu entschieden die CPU zu verkaufen.
Ich hab mir dann den Intel i5 9400f und ein kompatibles Board AsRocks H310 dazu geholt.
Nach dem Umbau ist es aber so, dass der Rechner zwar startet und läuft, aber kein Bildschirmsignal empfängt.
Außerdem hat er ein paar mal leicht gefiept.

Ich stehe jetzt leider etwas auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus

  • Prozessor (CPU): Intel i5 9400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): crucial 8gb
  • Mainboard: AsRocks H310
  • Netzteil: be quiet netzteil 600w
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: MSI GTX 1050i
  • SSD: Samsung evo 500gb
 
Zuletzt bearbeitet:
CFTR schrieb:
Netzteil: becool 600w
Die Marke kenn ich nicht. Was soll das sein?
Auch die Suchmaschine kennt das Ding nicht.

alles richtig verkabelt? Monitor hängt an der GPU oder am Board?
 
O
Captain Mumpitz schrieb:
Die Marke kenn ich nicht. Was soll das sein?
Auch die Suchmaschine kennt das Ding nicht.

alles richtig verkabelt? Monitor hängt an der GPU oder am Board?

Sorry, hatte das falsch im Kopf mit dem Netzteil und hab’s korrigiert.

Monitor hängt an der GPU.
Die Verkabelung werde ich heute Abend nochmals prüfen.
 
jetzt hat BQ seit Jahren NTs mit 600w in Petto.
Es wär nicht zu viel verlangt, das genaue Modell zu nennen.
Selbiges gilt übrigens für den RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
CFTR schrieb:
der Rechner zwar startet und läuft, aber kein Bildschirmsignal empfängt.
Dann kann nur der Monitor am falschen Ausgang angeschlossen sein, oder die Grafikkarte ist defekt, steckt im falschen Slot, ist im UEFI nicht aktiviert, ...
 
Captain Mumpitz schrieb:
jetzt hat BQ seit Jahren NTs mit 600w in Petto.
Es wär nicht zu viel verlangt, das genaue Modell zu nennen.
Selbiges gilt übrigens für den RAM

Okay sorry, ich kann heut Abend die genauen Bezeichnungen nennen.
 
Ist das wenigstens gebraucht gekauft oder ernsthaft neu im Laden erworben ?
 
eYc schrieb:
Dann kann nur der Monitor am falschen Ausgang angeschlossen sein, oder die Grafikkarte ist defekt, steckt im falschen Slot, ist im UEFI nicht aktiviert, ...

Also defekt kann die GPU nicht sein, das ich mit dem i7 keine Probleme habe
 
Also falsch angeschlossen?
Ich seh' grad oben "PC startet nicht." in der Überschrift - also was anderes als im Text!?
Wenn er nicht startet, mit dem alten Prozessor aber schon noch, dann könnte ein CMOS-Reset helfen, oder das BIOS ist veraltet und unterstützt die neuere CPU noch nicht.
 
@eYc minimales BIOS bei Auslieferung ist 3.30 , die CPU wird ab 3.40 unterstützt.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass nicht das älteste BIOS auf dem Board ist. Aber die Möglichkeit besteht trotzdem.
 
Welches Mainboard Modell hast du genau?
Die Generation H310 kam noch vor dem 9400F raus.
Das heisst du brauchst wahrscheinlich ein BIOS Update.

Versuch es testweise falls möglich mal mit einer möglichst alten CPU der 8. Generation.
 
Zurück
Oben