PC startet nicht

Bikerfrog

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Mein PC der gestern noch funktioniert hat startet für 1 Sekunde geht wieder aus und wiederholt das habe die Befürchtung das das Netzteil kaputt ist Frage aber lieber noch Mal nach da ich eig eh ein gutes bequite Netzteil was ein Jahr alt ist drinnen hab. Hab schon mit zwei ramsticks gestartet BIOS Batterie raus genommen alles ab und wieder eingesteckt aber nix funktioniert. OK genau in den Moment wo ich das Video gemacht hat geht er wieder an aber nur mit zwei ram Sticks und nicht mit allen Vieren.
Ergänzung ()

Videos könnten leider nicht hochgeladen werden
 
Formatier den Text mal bitte ordentlich und bau Satzzeichen ein, auch gegen geläufigen Gerüchten kosten diese nicht pro Einsatz.

Wenn das System mit 2 Riegel bootet, dann probier einfach mal die Sticks einzeln, vorzugsweise mit MemTest86 - wird halt dauern.
Kann auch sein, dass dein PC (wurde der zuvor übertaktet?) den RAM unter den eingestellten Taktraten nicht mehr akzeptieren wollte. Kann unterschiedliche Ursachen haben.
Hilfreich wäre auch ein BIOS-Update.
Falls Probleme dann noch auftauchen oder nichts ausgeschlossen werden kann, könnte es das Netzteil sein.

Außerdem: wenn du schon den Text ordentlich formatierst, kannst du auch (detaillierte!) Informationen zu deinem System ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und wolve666
Zurück
Oben