PC startet nicht

BeefyKev

Cadet 2nd Year
Hi !

Ich hab ein Problem das mein Rechner nicht mehr startet von heut auf morgen. Er passt zwar nicht ganz in die Kategorie(ist ein selbst zusammengestellter) aber da es an allem liegen kann hab ich das mal hier hin gepostet.
Also stand ist Rechner startet nicht und es geht auch nichts an(keine Lüfter CPU/Netzteil/GK ; keine Festplatte....). Das einzigste was angeht ist die Leuchte auf dem Mainboard.

Bisher hab ich Netzteil und Mainboard gewechselt.

Rechner:

Netzteil: Enermax 500W
Mainboard: Asus P5 W DH Deluxe / Asus P5K
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4* 1GB GSkill PC800
Grafikk.: Nvidia GeForce 7950 GX2
Festpl.: Seagate 320 GB

Ich hoffe da kann mir einer vielleicht weiterhelfen !?

jepp schon probiert mit Schraubenzieher zu überbrücken aber leider immer noch keine Reaktion

so cpu ist es auch nicht hab eine andere drauf gemacht immer noch keine Reaktion

Alles Stecker und Kabel kontrolliert? Bei meinen Mainboard war da noch so eine kleine Kappe neben dem 4pin stecker. Kontrolier das mal!

also alle stecker hab ich nochmal geprüft, aber daran kann es nicht liegen; das Problem trat von heut auf morgen auf und da hab ich am system nichts geändert

Somit hab ich schon CPU,Mainboard und Netzteil gewechselt. Ausserdem auch ohne GK und mit nur ein Arbeitsspeicherriegel versucht. Keine Beserung !!

Hat jemand noch eine Idee mir gehn die so langsam aus.

Ich würde es erstmal so probieren, nur mainboard, cpu, ram und graka ans board, dann nochmal testen.
Vielleicht auch nochmal nen Bios-Reset machen.

MfG

Also ich hab mein neues Board Asusu PK5 eingebaut und das 2 Board ausgebaut beide nur mit jeweils CPU; verschiedene Ram; mal mit GK mal ohne getestet.
Keine Änderungen !

Also Bios reset bringt nichts erstens ist das ein komplett neues Board was ich da auch teste und zweitens lief es fast 2 Jahre mit diesen Bioseinstellungen auf dem alten Board.

Also verstehe ich dich jetzt richtig dass du 2 Boards hast und nun beide nicht mehr laufen? Aber das eine 2 jahre problemlos lief?

jepp das siehst du richtig ich hab ein Board was 2 Jahre lief und ein neues was ich gerade gekauft habe mit beiden funktioniert es nicht (das gleiche bei der CPU)

Zurück
Oben