PC-Startet nicht

jANOVEtHEjACKAL

Cadet 1st Year
Ein Freund von mir bestellte sich ein Gameswelt-PC bei hardware4u. Nach ewiger Wartezeit ist der PC nun endlich eingetroffen, doch nun startet der PC nicht auf. Die Lüfter drehen zwar alle und es scheint eigentlich alles normal, aber mehr passiert auch nicht. (Bildschirm bleibt einfach schwarz). Am Screen liegt s nicht, er funktioiert einwandfreit mit seinem alten PC. Ich habe keine Idee was da falsch ist. Ich bin froh über alle Hinweise, Ideen usw.

Er bestellt sich die Standartkonfiguration von hier https://www.hardware4u.net/item.php?id=809c78f575f9dba8d06401b01cac2b3d&nav=8001095

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,81 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX260 @ Ultra
Arbeitsspeicher: A-Data 2x2.048 MB DDR2-800
Netzteil: Seasonic Silverpower (500 Watt)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L (P45)
Gehäuse: A+ Seenium
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (64 Bit)

MfG JtJ..

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Dadurch wird auch noch nicht die Garantie angegriffen, dann könntet ihr noch die

Arbeitsspeicher einzeln durchprobieren. Oder Verkabelung nochmal festdrücken.

Wenn das auch nicht klappt , das Teil zurückschicken.

CMOS Clear hilft wirklich oft. Bei vielen Boards reichen da auch 5-10 sec umjumpern.
Als erstes würde ich mich mal beschweren, was sie da einfach ungetestete PCs versenden.

Kontrollier auch mal, ob die Stromstecker der Graka drauf sind. PCIe macht nur 75W

Wenn der Rechner nicht funzt, schick ihn doch ein .
Garantie sollte der Rechner doch noch haben, wenn er ihn erst neulich erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du ein digitales Bild vom "Innenleben" des PCs hochladen könntest !?

In der Eile vergessen mache Schrauber schon mal das eine oder andere Kabel. (schonmal passiert.)

Vielen dank für die Tipps. Wir werden das heute Abend noch austesten. Habe aber hier schonmal ein Bild vom PC....

Nichts auffälliges, außer die Ordnung, sauber verkabelt.

Scheint auch nix zu fehlen.

Hab ihr die Arbeitsspeicher schon einzeln durch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch überprüfen ob alles richtig sitzt.
War bei meiner Hardwareverlagerung in mein neues Case so dass ichdie Anschlüsse für Schalter und Resetknopf dämmlicherweise verwechselt habe.^^ Da ist der Rechner auch nicht angesprungen.

Hallo!

Ich bin hier der Freund von jtj und der Besitzer des Pcs.

Alles sitzt richtig, Grafikkarte wurde rausgenommen und wieder eingesteckt!

Aber der Bildschirm bleibt immer nur noch schwarz.

Zurück
Oben