PC startet nicht...

aklaa

Admiral
Hallo,

habe vor kurzem neues Mainboard gekauft, jetzt will der PC einfach nicht starten. Nachdem man die Batterie rausnimmt und wieder einsetzt geht der PC wieder. Sobald man aber Neustart macht oder ausschaltet, gibts wieder >schwarzen Bildschirm<. :( :freak:

Komponente:

Mainboard S775 >ASUS P5Q SE Plus(BIOS 2204)< NEU
CPU Intel Q9300
RAM Corsair 4GB XMS2
Neztzteil BQ 350W
FPlatte WD640GB Cavierblue
Graka Nv GT240

hatte älteres Mainboard von Gigabyte gehabt und da lief der PC mit diesen Komponenten. Soll ich das Board umtauschen oder hilft da ein Biosupdate? ...
Danke für jede Hilfe im voraus! :) :cool_alt:

grüße :)
aklaa

Update würde ich machen!
Default-Werte im Bios geladen und per F10 gespeichert?

ich musste die Batterie jedes mal rausnehmen, danach hab ich aufgegeben... Default-Werte wurden mit F10 gespeichert. Versuche heute Biosupdate, mal schauen ob es klappt

Das Problem könnte allein vom NT kommen - 350W - hier insbesondere die +12V-Leitung -

womöglich müsste ich das "alte" NT austauschen(ca. 4 Jahre alt). Habe hier noch ein neues BQ 450W E6, aber auch nicht so pralle...

Die 450W könnten reichen - wichtig ist hier die Ampere (A) auf den +3,3V - +5V - Leitungen und +12V-Leitung - bei der +12V-Leitung sollten es ~ 35A sein - auf allen +12V-Leitungen zusammen - steht auf dem Aufkleber vom NT -

Und evtl. mal die Batterie durchmessen, vieleicht ist die schon am Ende!

Gruß

Der Sisko

Danke für schnelle Ratschläge!
meine Vermutung war Biosupdate oder Netzteil, habe gestern Bios nachgeschaut und war aktuelles drauf. Also das alte Netzteil ausgebaut neues rein und alles lief wieder einwanfrei.

Zurück
Oben