PC startet nur ab und zu!

mellowcrew

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.033
Hallo,

habe ein kleines Problem. Mein Rechner (3570k, msi z77a, radeon 7870, bequiet straight power 500W E9, 8GB-Corsair xms3, fractal define r4) möchte nur ab und zu starten. manchmal muss i 3x auf den power-knopf drücken, manchmal 30x....
wenn er mal läuft, gibts keine probleme...games, musik, filme...nie probleme oder bluescreens gehabt...

ich verstehs nicht...alle anschlüsse sind korrekt platziert...bin schon auf der suche nach alternaitven, eventuell pc via tastatur, ipad via wifi oder so zu starten, aber keine ahnung ob das funktioniert)..

hat da jemand vielleicht eine idee? blöde frage, aber könnte es sein, dass es an den kühlen temperaturen im zimmer (im winter jetzt max. 20 C° raumtemperatur) liegt, kann/muss mein rechner erst "warm" werden ;)?
 
Nutzt du eine Steckerleiste mit Schalter, oder Master/Slave ?
 
wackelkontakt vermute ich auch, das wäre ganz blöd....aber ich versteh dann trotzdem nicht, warum ich den
pc nachdem er 1x gestartet ist, beliebig runter- und hochfahren kann..das geht..lasse
ich ihn eine zeit ruhe, muss ich wieder ein paar mal drücken....(daher die hypothese des "warm" werdens :D)

hat jemand eine alternative wie ich sonst den pc starten kann? im bios vom mainboard hab ich versucht
mouse oder keyboard auszuwählen, leider ohne erfolg

geht das zufällig mit der windows-fernbedienung? die liegt da rum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein NEUES bios Ubdate für dein Mainboard ICH HATTE MAL ÄNLICHES PROBLEM DA MEINE CPU NICHT KOREKT ERKANNT WURDE NACH DEN BIOS UBDATE LIEF ES DANN
 
Drück den Powerknopf ordentlich rein und bleib ca 1-2 sec drauf.

Ansonsten: Wackelkontakt oder Netzteil, ganz selben Mainboard.


MfG
 
Zurück
Oben