PC startet nur mit reset-button

Lilhomer

Ensign
Guten Morgen!

Ich habe meine Hardware gestern in mein neuen Big-Tower montiert.
Nun läuft aber natürlich nicht direkt alles perfekt...

Ich kann meinen PC z.B. nicht via Startknopf starten. Wenn ich diesen drücke passiert überhaupt nichts. Die Stecker sind auch ordnungsgemäß via usb3.0 am Mainboard angesteckt worden.
Nur mit dem Reset Knopf am Frontpanel bekommt das Ding Power, und sonst läuft auch alles suppi.

Woran kann das liegen ? Ich bin total verzweifelt, weil ich keinen blassen Schimmer habe.

Liebe Grüße,

Lilhomer

..vielleicht daran, dass du die Kabel von deinem Reset-Button an die PowerPins deines Mainboards geklemmt hast. Leb damit oder klemm die Kabel richtig an.

:freaky:

Dein PC sollte eig nichtmal durch den Reset-Knopf starten.
Also wirst du einen Fehler bei der Belegung gemacht haben ;)

​Und die Stecker haben nichts mit USB(3.0) zu tun. Das ist höchstens dann das Frontpanel

Moin,
ich gehe mal davon aus das du nicht alle Stecker an das Mainboard angeschlossen hast, da sollte ein kleiner 2 poliger Stecker namens Power-SW rumbaumeln. Der sollte am System Panel Connector richtig angeschlossen werden. Schau ins Handbuch zum Mainboard.

falls es noch keiner gesagt hat du hast sicher die Reset und Power Button beim einbau vertauscht

Ich bin auch extra hierher gekommen um meine vollkommen neue Vermutung kund zu tun:

Kabel von Power und Resetknopf vertauscht:freaky:

und als Ergänzung: Hat nichts mit dem USB3 Kabel vom Frontpannel zu tun :D

meine Glaskugel verrät mir das Du ein Paar Stecker verkehrt angestöpselt hast ...

Ich glaube du hast die kabel power und reset vertauscht... wurde noch nicht erwähnt...

Ne Spaß beiseite:

http://www.tomshardware.de/rechner-eigenbau,testberichte-240590-10.html

Da siehst du das was genauer. Auf dem Mainboard steht auch total winzig was wohin gehört.
Schrift gehört immer nach "unten". Also wenn das Mobo normal eingebaut ist.

Sonst würde Mobo und Tower helfen um dir ggf weiterzuhelfen, oder auch Fotos...

Viel Erfolg :)

Zurück
Oben