Parts(alle 7+ jahre alt auser GPU)
GPU: 1060 3gb
CPU: Intel Core i5 2500k
MB: GIGABYTE P67A-UD3-B3
NT: cooler master 600W silent pro(is overkill habe ich damals umsonst bekommen)
RAM:8gb ddr3
Problem
Seit 3 Wochen krig ich den Rechner nicht mehr direkt eingeschlatet. Zum laufen krige ich die Kiste nur wenn ich den powerbutton ,NT an/aus mache(random nach etwa 50 Versuchen durschnittlich gehts an).
Wenn ich den Power button drucke gib mein Pc kein Muks von sich als obs garnicht am Strom angeschlossen ist.
Kein Lüfter dreht sich. Leds gehen nicht an, nichts.
Wenns dann doch angeht alles funktioniert dann ganz normal kann auch mehrmals beliebig oft neustarten softwaremessig (also mit start>windows neustarten).Und wenn die Kiste einmal an ist kann ich dann so etwa 2 mal hard reseten also(5-10sek oder wie lange der da braucht den power button gedruckt halten dann wieder einmal power button drucken geht dann sofort an.Kann die Prozedur aber nicht mehr als 2-3 mal hintereinander machen sonst hangt der sich wieder in die 50 versuche auf)
Was ich schon alles probiert habe
0.An verschiedenen Steckdosen getestet mit verschiedenen Stromkabeln.
1.Zwei verschiedene NT getestet:
1.ganz neu gekauft gestern angekommen wird auch morgen wd zuruckgeschickt be quiet 400W pure power 10 oder so
2.altes 250W NT was ich noch zuhause hatte(GPU beim test ausgebaut war nur MB,RAM,CPU dran).
Heist ich habe gerade 3 verschiedene NT zuhause alle liefern das gleiche Ergebnis.
2.Ram ausgebaut, einzeln getestet, an allen Slots.
3.Kabel gecheckt ALLE raus wd rein.
4.MB Batterie raus: ging an
Batterie wieder rein:ging an
dann wieder Batterie raus: ging nicht mehr an
etwa 20 mal raus/rein ging nicht mehr an.
Glaube habe einfach den lucky try erwischt.
5.CPU,GPU,RAM alles raus rein, einzeln getest vergeblich.
6. Geguckt ob die Power/reset buttons am Tower kaputt sind mit nem Schraubendreher die pins überbrückt ging nicht an.
Kann doch nur noch am MB liegen ?
GPU: 1060 3gb
CPU: Intel Core i5 2500k
MB: GIGABYTE P67A-UD3-B3
NT: cooler master 600W silent pro(is overkill habe ich damals umsonst bekommen)
RAM:8gb ddr3
Problem
Seit 3 Wochen krig ich den Rechner nicht mehr direkt eingeschlatet. Zum laufen krige ich die Kiste nur wenn ich den powerbutton ,NT an/aus mache(random nach etwa 50 Versuchen durschnittlich gehts an).
Wenn ich den Power button drucke gib mein Pc kein Muks von sich als obs garnicht am Strom angeschlossen ist.
Kein Lüfter dreht sich. Leds gehen nicht an, nichts.
Wenns dann doch angeht alles funktioniert dann ganz normal kann auch mehrmals beliebig oft neustarten softwaremessig (also mit start>windows neustarten).Und wenn die Kiste einmal an ist kann ich dann so etwa 2 mal hard reseten also(5-10sek oder wie lange der da braucht den power button gedruckt halten dann wieder einmal power button drucken geht dann sofort an.Kann die Prozedur aber nicht mehr als 2-3 mal hintereinander machen sonst hangt der sich wieder in die 50 versuche auf)
Was ich schon alles probiert habe
0.An verschiedenen Steckdosen getestet mit verschiedenen Stromkabeln.
1.Zwei verschiedene NT getestet:
1.ganz neu gekauft gestern angekommen wird auch morgen wd zuruckgeschickt be quiet 400W pure power 10 oder so
2.altes 250W NT was ich noch zuhause hatte(GPU beim test ausgebaut war nur MB,RAM,CPU dran).
Heist ich habe gerade 3 verschiedene NT zuhause alle liefern das gleiche Ergebnis.
2.Ram ausgebaut, einzeln getestet, an allen Slots.
3.Kabel gecheckt ALLE raus wd rein.
4.MB Batterie raus: ging an
Batterie wieder rein:ging an
dann wieder Batterie raus: ging nicht mehr an
etwa 20 mal raus/rein ging nicht mehr an.
Glaube habe einfach den lucky try erwischt.
5.CPU,GPU,RAM alles raus rein, einzeln getest vergeblich.
6. Geguckt ob die Power/reset buttons am Tower kaputt sind mit nem Schraubendreher die pins überbrückt ging nicht an.
Kann doch nur noch am MB liegen ?
Zuletzt bearbeitet: