PC startet nur noch in die Bios

b3nny1080

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hey
habe folgendes Problem mein PC startet nur in die Bios und nicht Windows10. Habe Windows10 auf der Festplatte wenn ich es aber darüber starte Lande ich direkt wieder in der BIOS habe auch schon versucht vom USB stick oder von der CD aus zu Booten. Gleiches problem.

Ist das Mainboard kaputt? Hatte nähmlich mal 4TB Speicher und irgendwann sank besauf einmal auf 400Gb.
Vielen Dank für eure Nachrichten
 
Welche Komponenten sind in Deinem PC verbaut?
 
b3nny1080 schrieb:
besauf einmal auf 400Gb
Besaufen ist das beste, was man in dem Fall machen kann.

Dann kann es aber auch sein, dass die Platte tot ist. Wenn plötzlich 3600GB verschwinden.
 
Oder ist ist ein uralter Intel-RST installiert. Die hatten Probleme mit den 4TB-Platten^^
 
Hast Du mal versucht von einer Boot-CD wie Hiren's Boot-CD zu booten, die keine HDD braucht? Wenn das geht, wirds wohl die Platte sein oder siehe HisN.
 
b3nny1080 schrieb:
Hey
habe folgendes Problem mein PC startet nur in die Bios und nicht Windows10. Habe Windows10 auf der Festplatte wenn ich es aber darüber starte Lande ich direkt wieder in der BIOS habe auch schon versucht vom USB stick oder von der CD aus zu Booten. Gleiches problem.

Ist das Mainboard kaputt? Hatte nähmlich mal 4TB Speicher und irgendwann sank besauf einmal auf 400Gb.
Vielen Dank für eure Nachrichten

Indem Pc ist eine NVIDIA Geforce GTX 750 und ein Intel Core i5-4460 vierte Generation
 
Welche Marke, welches Modell ist die Festplatte? Das Mainboard?
 
Wenn man Win10 auf der Platte im BIOS-Modus mit MBR installiert hat, und dann im UEFI das CSM ausschaltet, startet Win10 nicht mehr.
Überprüfe, ob im BIOS/UEFI das CSM an ist, manchmal heißt es auch Legacy, und deaktiviere mal Secure Boot.
 
Zurück
Oben