Pc startet oft nicht richtig

Torg

Newbie
Hallo,
habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Rechnerstart Probleme macht. Es fing sporadisch an, tritt nun aber fast immer auf. Beim Anschalten gehen Lüfter etc. an, der Monitor hingegen bekommt kein Signal. Nach einigen Minuten warten geht der monitor an und zeigt die Meldung, dass der Rechner mehrere male nicht gestartet werden konnte und das Bios zurückgesetzt wurde, dann bootet er in Windows und alles läuft bis zum nächsten Neustart problemfrei. Auch ein "neu starten" unter Windows zeigt die gleichen Symptome. Der Rechner lief in der Konfiguration und mit diesen Bioseinstellungen Monate problemlos.

Komponenten:
Asrock h87 fatality
intel Xeon 1230v3
8gb kit corsair ram
thermaltake hamburg 530w netzteil
7770 gigabyte gpu
seagate 2tb festplatte

Gruss Torg

verstellt sich im Bios auch die Zeit? könnte es die BiosBatterie sein. Könnte auch dass NT sein wo dir Probleme bereitet hast eins zum Testen ?

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass sich das CPU-Stromkabel auf dem Mainboard gelöst hatte.
Dann gingen zwar die Lüfter an (jedoch nicht alle) aber ich bekam kein Bild am Monitor.

Hast du schon alle Anschlusskabel überprüft?
Hast du einen Speaker angeschlossen um evtl. das Beep-Signal zur Hilfe zu nehmen?

Wenn alles läuft wenn der Rechner erstmal gestartet hat würde ich mir das Netzteil mal genauer anschauen. Ich hatte das selbe Problem mit einem BeQuit vor 2 Jahren.

Zurück
Oben