PC startet plötzlich nicht mehr!

Ich hab doch noch ne Frage. Kann die CPU eigentlich noch den Löffel abgeben und müsste das MoBo nicht piepsen wenn die CPU nicht funktioniert? Habe immer gedacht, dass das MoBo den PC sofort abstellt, wenn die CPU überhitzt.

wie gesagt in der regel sollte das bios trotzdem anspringen und dir ne hübsche fehlermeldung geben oder willt vor sich hinpiepen, passiert das nicht ist das normal nen mb fehler vorhanden oder das teil ist nicht komplett im arsch sondern nur mal nen transistor oder ahnliches kaputt, womit das Mb nicht klar kommt

aber naja die regel ist von Mb zu Mb auch wieder unterschiedlich
also scheiß auf die regel :D

das mobo sollte den vor überhitzen und auch vor spannungsschlägen beim cpu schützen, also mein mobo schaltet ab wenn der cpu zu warm wird, schon ausprobiert, bei nen anderen rechner den ich grade auseinander nehme hat ein spannungsschlag als außer den cpu hingerichtet:)

Hey Leute, ich habe jetzt die Gewissheit, dass der eine RAM-Riegel hinüber ist! Hab beide einzeln in der ersten Bank ausprobiert und der PC startet nur mit dem einem Riegel, der Andere geht nicht. Somit dürfte auch die Frage geklärt sein, ob ne Speicherbank hinüber ist.:freak:

Hätte eigentlich auch von selbst darauf kommen können und hoffe das wenigstens der Thread anderen in der gleichen Situation von Nutzen ist.

Vielen Dank nochmals an alle...:)

@ shagnar

Gut, dass es nicht die Cpu oder das Board ist - wäre echt schade gewesen !
Allerdings kann es auch sein das der vermeintlich defekte Ram in einem anderen
Slot funktioniert - hab' ich auch schon erlebt...manchmal passieren die unmöglichsten Sachen.

Muss ich auch sagen das manchmal die unmöglichsten Sachen doch möglich sind. Mach das schon 10 Jahre als PC- Techniker, aber Ferndiagnose is immer Sch... Weiss selber wenn der Rechner nicht mehr startet was man dann für Panik hat. Das letzte Mal wars bei mir ausgerechnet n Sonntag Mittag und konnte erst Montag in der Firma checken was eigentlich den Ar... hochgerissen hat, da war es halt das Netzteil. Hab auch nichts mehr zu Hause rumliegen, ausser Festplatten und DVD- Laufwerke. Früher hatte ich immer Speicher, Netzteile und von jedem Sockel- Typ ein Board zu Hause, nu nich mehr, Preise schwanken mir zu stark.

ironmad schrieb:
Muss ich auch sagen das manchmal die unmöglichsten Sachen doch möglich sind. Mach das schon 10 Jahre als PC- Techniker, aber Ferndiagnose is immer Sch... Weiss selber wenn der Rechner nicht mehr startet was man dann für Panik hat. Das letzte Mal wars bei mir ausgerechnet n Sonntag Mittag und konnte erst Montag in der Firma checken was eigentlich den Ar... hochgerissen hat, da war es halt das Netzteil. Hab auch nichts mehr zu Hause rumliegen, ausser Festplatten und DVD- Laufwerke. Früher hatte ich immer Speicher, Netzteile und von jedem Sockel- Typ ein Board zu Hause, nu nich mehr, Preise schwanken mir zu stark.

ohja wie recht du hast:D

Zurück
Oben