PC startet sich bei Windows Installation neu

Skrootie

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC
Intel I5 4460 3,6 Ghz
AMD Radeon R7 240
8GB DDR3 RAM
Intel H81
(Habe leider auch nicht mehr als diese Informationen https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-605-pc-desktop-1945652.html)
Und ja ich weiß mein PC ist nicht der beste und auch nicht mehr der neueste doch in der letzten Woche hat er sich sehr seltsam verhalten, z.b Fenster konnten nur noch ruckelig oder teilweise garnicht mehr verschoben werden, die Taskleiste hat nicht mehr funktioniert, ich konnte nicht mehr tabben oder STRG+ALT+ENTF benutzen. Ich habe meinen PC deswegen neu aufgesetzt (mit Laufwerkbereinigung) weil ich dachte, dass vllt schädliche Software drauf ist die ein Scanprogramm nicht oder ein anderes Problem vorhanden ist, dass vllt behoben werden könnte. Nachdem das Problem noch vorhanden war, habe ich ihn mal aufgemacht und GraKa etc. entstaubt (Mit großer Vorsicht wegen Kontakten etc.), mir sind dabei auch keine Anomalien an der Hardware aufgefallen. Das hat allerdings auch nichts geholfen weswegen ich meinen PC heut einer Windows 10 Neuinstallation unterzogen habe, weil das ja wohlmöglich helfen könnte. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass sich mein PC immer nachdem ich die Einstellungen bei der Installation anpasse neu startet (Habe es schon bestimmelet 10 mal ausprobiert) und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Viele Grüße und danke im voraus
Skrootie

Das Neustarten ist doch auch richtig, danach sollte die Installation weiter gehen. Oder startet er an einer Stelle neu, wo er es eigentlich gar nicht daref?!
Du darfst dann, beim geplanten Neustart, aber natürlich nicht noch einmal vom Installationsmedium booten.

Hast du vielleicht in der Bootreihenfolge im BIOS was falsch? Schau mal nach, eventuell steht da die Festplatte gar nicht mehr drin, und deswegen findet er nur immer die Installations-CD oder den Stick.

Falls der Stick mit der Iso noch angesteckt ist mal abstecken oder Bootreihenfolge ändern.
Vielleicht bootest du immer vom Stick und dann beginnt alles von vorne

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows mit einem Tool neu installiert, also ohne Stick oder CD
Ergänzung ()

Nach Bild 8 startet er sich neu

Normalerweise findet aber seitens der Windows Installation eine Abfrage statt, wenn er beim Reboot wieder den Stick oder die DVD bootet, ob man wirklich damit weitermachen will oder die begonnene Installation fortgeführt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tool?

Wenn du neu installieren willst, dann erstell dir mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick.
Achtung, alles auf dem Stick wird gelöscht
Achtung, alles auf der Festplatte wird auch gelöscht
Achtung, klemm alle anderen Platten/SSDs vorher ab und lass nur die Platte dran, auf die du Windows haben möchtest.

Dann hast du ja eh nicht wirklich clean neu installiert.

Ich hab das Media Creation Tool benutzt, nur es gibt die Auswahlmöglichkeit kein Medium zu benutzen sondern direkt neu zu installieren

Wir kennen diese Auswahlmöglichkeiten nicht weil wir immer beim Media Tool auf Jetzt herunterladen klicken,
Das Tool im Download Ordner ausführen und da dann direkt auf USB Stick auswählen und von USB Stick booten wir dann später auch.

Bei Bild 6 löscht man alle Partitionen, auch die kleine Bootpartitionen, Wiederherstellung usw. formatiert nicht selbst und installieret Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Und das man Bild 1 bis 5 sehen muss und dann bei Bild 5 Benutzerdefiniert wählen muss sollte man auch sehen.
Bi Bild 7 nach Aktion wird abgeschlossen kommt der 1. Neustart ud da steckt man den USB Stick schnell ab.
Es kommt nur noch die Einrichtung. Bild 8 bis 12

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mein Problem nicht richtig erklärt, ich komme in den Screen wo ich Region, Sprache etc. auswähle und dann das mit den Einstellungen anpassen (also Bild 8). Danach kommt ein Wartescreen, mein PC startet sich neu und ich bin danach wieder in dem Screen wo ich Region usw auswähle.

Nimm nen USB Stick, die Methode die du nutzt kann ja nur schiefgehen...

USB Stick abstecken bei, 1. Neustart Bild 7 Aktion wird abgeschlossen.
dann kann man gar nicht zu dem Screen wo man die Region auswählt kommen. Das wäre dann ja wieder Bid 1,2,3 usw. und ohne USB Stick kann die installation auch nicht von vorne beginnen.

Zurück
Oben