PC startet ständig neu noch vor dem BIOS Post

Gimli2k

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x hynix 4gb
  • Mainboard: …. Gigabyte GA-H61M-USB3H
  • Netzteil: …LC power Lc6650GP3
  • Gehäuse: …Sharkoon
  • Grafikkarte: …GTX 970
  • HDD / SSD: …ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

Hallo ich hoffe es ist so okay wenn ich die Hardware nicht komplett im Kopf habe.

Ich habe hier einen älteren Pc der nur Für WoW genutzt wird und völlig reicht

Heute wurde normal wow gespielt und der pc dann wie immer herunter gefahren. Vorhin wollten wir in noch mal einschalten und jetzt bootet er nicht mehr richtig

Er geht bis zu dem Screen wo man ins BIOS kommt schaltet dann ab und geht wieder an und das ständig. Ins BIOS kann man auch nicht da nichts passiert wenn man die Taste dazu drückt

Was könnte das sein? Sollten genauere Hardware Infos erforderlich sein kann ich die morgen nachreichen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Bisher nur alle usb Geräte abgeklemmt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Gimli2k schrieb:
Hallo ich hoffe es ist so okay wenn ich die Hardware nicht komplett im Kopf habe.
Dazu kann man das Gehäuse öffnen, ud alles von den Komponenten ablesen.
Wie alt ist der PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Gimli2k schrieb:
Er geht bis zu dem Screen wo man ins BIOS kommt schaltet dann ab und geht wieder an und das ständig.

Schaltet der sich aus oder startet der neu? Bild/Video mit was dort zu sehen ist?

Im Zweifelsfall mal das Gehäuse öffnen und ein paar Fotos vom Innenleben posten.

Ich Habe oben ein paar Daten hinzugefügt

PC startet dann einfach neu also geht kurz aus und direkt wieder an kann nachher noch Bilder und ein Video machen

Vermutlich wird das Netzteil nach 15+ Jahren am Ende sein. CMOS-Batterie wechseln wäre noch was Bezahlbares. Rest wird kaum lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Versuche ich morgen mal also erst mal die Batterie ( muss erst eine kaufen ^^)

Lohnt sich ein neues Netzteil zu kaufen sollte es mit der Batterie wieder funktionieren?

Außer den Batterietest würde ich in das System keinen Euro mehr stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Es spricht nichts gegen ein neues Netzteil wenn du bereit bist dir um das neue Netzteil selbst einen neuen PC zu bauen im Zweifelsfall.

Naja der PC wird benötigt ja ^^ also würde es dann auf neu hinauslaufen

Also ja ein. Netzteil würde ich dann kaufen und gegebenenfalls was neues dann bauen

• Gefällt mir
Reaktionen: reschober
Vielleicht noch nach der Biosversion schauen. Das kostet ja nichts.

+1 für Netzteil, das war schon Schrott wie es neu war.

Hatte ich vor Jahren mit nem Z87 Sabertooth auch, da hatte es gereicht das Bios per Biosflash neu einzuspielen.
Damals meinte ein Techniker von Asus das es an der Ramerkennung lag, da bei dem Board kein Biosflashback möglich ist würde ich die Ramriegel mal rausbauen und mal so starten und danach wieder mit dem Ram.

https://www.gigabyte.com/fileupload/de/microsite/55/tech_081226_dualbios.htm

LadykillerTHG schrieb:
+1 für Netzteil, das war schon Schrott wie es neu war.
Was aber wohl zig Jahre seinen Dienst zuverlässig gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich habe heute eine neue Batterie verbaut damit konnte ich einmal Booten und auch ins BIOS

Nach einem Neustart ist gleiches Fehlerbild vorhanden er geht wieder in die Bootschleife

Auch ohne Arbeitsspeicher habe ich ihn gestartet und diesen dann wieder eingebaut

Habe ein Video und ein Bild hinzugefügt da bleibt er immer stehen und geht dann aus und wieder an

Anhänge

• IMG_1978.jpeg
    IMG_1978.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Hat nicht irgendein Kumpel noch ein Netzteil liegen, zum Testen bei dir?

Hm also ohne SSDs hat es 2 mal geklappt dann habe ich eine SSd wieder angeschlossen damit ging er auch an und startete auch ins windows

Dann habe ich die 2 SSD angeschlossen ( Samsung Evo ) dann ging nichts mehr jetzt startet er kurz und geht direkt aus ohne das ein Bild kommt und das dann in Schleife

Auch wenn ich die SSDs wieder

abklemme geht es nichts mehr

Morgen noch mal ein anderes Netzteil probieren sonst ist wohl mehr kaputt oder

Zurück
Oben