PC startet täglich beim ersten Mal mit BIOS

Stimmt, ihr hattet alle Recht, es war die Batterie !!!

Doch nun hat sich ein weiteres Problem ergeben. Zum Tausch der Batterie musste ich zuerst die
Grafikkarte ausbauen und dabei habe ich vermutlich irrtümlich das Datenkabel welches zum
DVD Laufwerk führt herausgezogen. Und nun weis ich nicht mehr wo das angesteckt war.
Es ist ein SATA Kabel , aber am Motherboard (es ist ein ASUS Prime Z270-P) sind unten rechts
alles 4 Steckerplätze vergeben.
Platz 1: SSD LW für Laufwerk C:
Platz 2-4 3 Festplatten
Ich finde nirgends einen weiteren SATA Steckerplatz.
Wo könnte das DVD Laufwerk angeschlossen gewesen sein ?
Ich bin verzweifelt.
 
Das DVD Laufwerk war aber irgendwo angesteckt. Daher die Frage wie kann die Nachrüstung aussehen.
ist das ein Erweiterungsmodul, eine Karte oder was ?
 
hoerbiboy schrieb:
Das DVD Laufwerk war aber irgendwo angesteckt.

hoerbiboy schrieb:
ist das ein Erweiterungsmodul, eine Karte oder was ?
Das kann sein, da ich nicht sehen kann, was in dem PC steckt............bleibt es bei .. oder was!

Alternativ mach ein Foto vom Innenraum und stelle das ins Forum, eventuell kann man helfen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hat sich erledigt.
Ich habe ein SATA Erweiterungsmodul ganz klein hinter der Grafik Karte gefunden.
Da war das DVD LW angesteckt.
Jetzt funktioniert alles. !!!!!!!!!!!!
DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und redjack1000
Zurück
Oben