PC startet unerwartet ohne BLuescreen neu?

loris1508

Newbie
Hallo Liebes Forum ich habe mir einen Gaming PC bei Dubaro gekauft und er lief die ersten paar stunden super als ich dann Ark gespielt habe hat der pc sich nach einer gewissen zeit neu gestartet ohne Bluescreen auf einmal hatte ich einen schwarzen Bildschirm dann kam das Asrock Logo und dann sollte ich mich wieder einloggen.
Ich habe einen Test laufen lassen der den PC Hochtouren laufen lässt nach 10 sec ist es wieder passiert.

RX 5700 XT Red Devil
Ryzen 5 3600X
Asrock b450 Steel Legend
16 GB Viper rgb 3600 MHZ
Boxed Cooler
Silentium Vero L3 600 W
Kolink Oberservatory

Vielen Dank im voraus LG Loris.

falls ihr wisst woran es liegt gerne hier oder bei Discord melden. Razor#0275

Wenn das ein neues Gerät ist, dann wird da doch wohl Gewährleistung drauf sein. Nichts herum doktern, sondern ab zum Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wenn ich nach Dubaro Google, kommen da fast nur schleche Bewertung und Youtube Videos.

Was hast du für den Rechner gezahlt?
Kannst du ihn zurückgeben und dein Geld zurück holen?

Möglich wären auch nicht korrekte Ram-Einstellungen. Kennst dich damit aus??

loris1508 schrieb:
Ich habe einen Test laufen lassen der den PC Hochtouren laufen lässt
hat der auch nen namen?

wie sehen die temps von CPU und graka aus?

wie schnell läuft der RAM aktuell? 3600 ist OC des speichercontrollers.

Anhänge

• core.PNG
    core.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 146
Wenn das Gerät neu ist, Nachbesserung vom Händler verlangen und nicht selbst herumbasteln, auch nicht mit BIOS-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich denke eher, das es am RAM liegt. Im Bios mal das XMP-Profil wechseln oder ganz abschalten, letzteres hatte bei mir geholfen

Schaue in deinem Mainboard Handbuch nach, müßte da erklärt sein. F2 oder "Entf"-Taste drücken, wenn du den Startbildschirm siehst, dann wird das Bios geladen. Du mußt in die Einstellungen für den RAM gehen und da nachschauen. Ich habe jetzt nicht jedes "Bios" im Kopf.

Zurück zum Händler ist klar.
Aber nichtsdestoweniger würde ich mal an der Einstellung drehen, dass kein automatischer Neustart durchgeführt wird.
CN8

Zurück
Oben