Pc Startet zwar Fährt aber nicht Hoch.

2Dee

Newbie
Hallo Freunde,
die Überschrift sagt eigentlich alles, aber trotzdem:

Seit Vorgestern hab ich ein Problem mit meinem pc
(HP Pavillion K795 / Intel Pentium4 Prozessor 540 / 3,2 GHZ / 248 MB Ram).
Ein Tag vor dem Problem hat alles Funktioniert. Gestern wollte ich den einschalten, aufeinmal ging nix mehr. Das heißt, er fährt nicht mehr hoch. Er startet zwar, aber bis zum gewissen Punkt, noch vorm erreichen des blauen Bildschirmes von Windows Login Daten und stürtz dann ab und startet nochmal neu und so gehts die ganze zeit. Ich hab alles ausgebaut und eingebaut. Alles überprüft ob richtigt sitzt. Nix hilft. Ich nehm mal an es liegt an Mainboard oder Graphigkarte irgendwas da ist kaputt, aber bin momentan total Ratlos. Kann mir irgendwer helfen bitte ? Hab in 1,5 Woche eine studendische Abgabe.

Letzte Aktionen die ich durchgeführt an denen ich mich noch erinnern kann:
Festplatten gecleaned, Holdemmanger, jDownloader installiert.
ich hab auch ndetect.exe gelöscht , weil ich dacht und drüber gelesen hab, dass es nicht von windows benötigt wird.

Ich wär euch sehr DANKBAR für euere Hilfe.

Liebe Grüße
David

Funktioniert der abgesicherte Modus? (Kurz bevor das Windows Bootlogo kommt F8 drücken.)

Hallo,

Vielen Dank erstmal für die tipps.

Ja ich hab des mit dem Abgesicherten Modus versucht gehabt mit F8.

der macht nichts. Problem besteht weiterhin.

Automatisch neustarten: Ich denke du meinst die Funktion bei
Starten und wiederherstellen: Systemfehler ? oder gibts n andere möglichkeit - sonst muss er ja aber dafür erstmal hochstarten. Der fährt ja nicht hoch.

Bei systemwiderherstellung genau das selbe. Ne das hab ich nicht gemacht gehabt davor.
hatte ja keine probleme gehabt davor.

Festplatte gecleaned: ganz einfach Datenträger reinigen bei Programme - zubehör

Habs mal hochgeladen was der macht :

http://www.youtube.com/watch?v=tREfJ1Dqfb4

einzigen information sind die :
http://img220.imageshack.us/i/dsc08149.jpg/

lg

ne Piepen tut der nicht.

Ok. Was ist den mit meinen Daten ? hab sehr wichtige Diplom Daten drauf. Meint ihr die sind weg ?
ich hoffe nicht :/.

Zuletzt bearbeitet:
Geh annen Zweitrechner und brenn dir die aktuelle Ubuntu-CD. Versuch, damit zu booten. Funktioniert das, kannst du damit deine Daten auf einen USB-Stick sichern und die HDD anschließend formatieren und Windows neu installieren.
Klappt das Booten nicht, bau die HDD aus, pack sie in einen anderen Rechner und sichere deine Daten dort... dann ist irgendwas anderes in deinem Rechner im Eimer.

Da der Rechner aber keine Fehler anzeigt und genau da neustartet, wo Windows eigentlich startet, vermute ich einfach mal, dass du deine Windows-Installation geschrottet hast.

ne weg sind die nicht, lade dir mal ne live linux cd runter und dann save erstmal deine daten,damit du die nicht verlierst und weiter arbeiten kannst.

also dann einfach mal die nullmethode ausprobieren. also nur ram cpu und so weiter ran, piept, dann graka und so weiter. kennste bestimmt;)

Hallo,

danke mal für euere Antworten bzw.Tipps.
Ich werd mal das versuchen und meld mich.

lg

Automatisch neustarten: Ich denke du meinst die Funktion bei
Starten und wiederherstellen: Systemfehler ? oder gibts n andere möglichkeit - sonst muss er ja aber dafür erstmal hochstarten. Der fährt ja nicht hoch.

No - per F8 kannst du das vornehmen.

Sicher doch einfach deine Daten und formatiere dann. Dann hast du schon einmal einen Softwarefehler ausgeschlossen. Das hat noch nie geschadet und macht das Ding auch schneller.
mfg Verata

Hallo Freunde,

es klappt mit der Ubuntu-CD und linux-CD. Kannte des vorher nicht. Danke!
Bin gerade dabei viele Daten zu sichern. Es dauert :).

Da er jetzt mit der Cd hochfährt, musste es doch ein Windows Fehler sein,
genau wie Phelix das vorher gesagt hat oder was meint ihr?

Ich versuch dannach Windows erst zu reparieren ( natürlich wenns es geht), weil ich in der kurzen Zeit viele Programme noch brauche für die Abgabe. Dannach Formatieren ich den.

@Jigsaw ja mit der F8 funktion neustarten zu verhindern hat auch nicht funktioniert.

nochwas: hatte noch paar wichtige Datein aufm Desktop liegen und als ich den hochgeladen hab mit ubuntu war nix da. Sind die Weg ?

Danke für den netten support und

Liebe Grüße
David

hi CaS1no,

hab des gemacht, leider nichts gebracht :/.

daten sind gesichert. Windows reparieren hat auch nichts gebracht.

Morgen Formatiere ich des. :(

Zurück
Oben