Pc startet zwischen durch nicht

Fragensteller12

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Mainboard undzwar braucht es manchmal mehrere Anläufe bevor ich ihn Starten kann also ich kann den Pc zwischendurch nicht anschalten aber wenn er an ist Läuft er ..

Hat wer erfahrung damit ? Brauche ich ein neues Mainboard ? oder sollte ich mir was komplett neues zulegen?



Ram, Netzteil, Cpu,Grafikkarte wurden getestet und laufen in anderen Systemen ohne probleme ..




Mainboard: ASUS X99-Deluxe
Cpu: Prozessor: i7-5820K / 3.30GHz
Kühler Thermalright Macho x2
Ram: 4x G.Skill F4-2666C15-4GRR 4GB DDR 4
Netzteil: Cooler Master V series v1000 1000w ARX 2.31 (Modell nummer: Model NO RS - A00 - AFBA- G1 )
Grafikkarte: RX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Frage?
Edit: Schon mal deinen Startpost durch gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
NOTAUS schrieb:
Was ist die Frage?
Brauche ich ein neues Mainboard ? oder sollte ich mir was komplett neues zulegen? Weil durch den anknopf auf das Board klappt das eig.. und die verbindung zum schalter ist auch ok klappt mit einem anderen Board und selben schalter auch..
 
mennyy schrieb:
was für eine Festplatte mit welchem Betriebtssystem

Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB
Mit Windows 10 pro

aber auch wenn die Festplatte abgeklemmt ist braucht es mit dem Knopf mehrere Versuche und das Gehäuse offen zulassen um dann immer einzuschalten ist auch nicht so toll ^^'
 
Hast du mal die Batterie aufm Board bei abgestecktem Netzteil rausgenommen und nach ein paar mal dne An-Knopf drücken wieder eingesetzt?
 
Eine QVO ist eine Datengrab SSD, nicht gut fürs Betriebssystem geeignet, just my 2 Cents.
Ich tippe auf RAM Timings nicht stimmig.
BIOS 2032 Batterie wechseln bei someone alten Plattform ist auch sinnvoll.
Unnötige Funktinen ausschalten im Bios.
Wie du RAM Timings prüfst? Zum Beispiel im BIOS.
als User eines x99 Boards setzt man das als selbstverständlich voraus, nicht böse sein.
 
Zurück
Oben