RedPanda05
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC startet und läuft für 1-2 Sekunden, bis man ein klacken aus Richtung des Netzteils hört und er ausgeht. Im ausgeschalteten Zustand leuchtet trotzdem das MB.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU entfernt-> keine Besserung
Nur einen Ram Riegel verwenden -> keine Besserung
Netzteilkabel alle nochmal überprüft und neueingesteckt -> bringt nichts
CPU nochmal ausgebaut und auf verbogene Pins überprüft -> nichts verbogen und brachte nichts
Ich hatte ihn einmal zufällig ohne CPU Stecker „gestartet“ hierbei blieb er an.
Für mich klingt es nach einem Netzteil Problem, deswegen anbei noch die Verkabelung an diesem. Teile sind alle neu.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ryzen 7500f
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb ddr5 Teamgroup delta 5600 mhz
- Mainboard: Asrock A620m rs pro
- Netzteil: fsp 850 w vita
- Gehäuse: jonsbo z20
- Grafikkarte: rtx 4060 asus
- HDD / SSD: 1tb kioxia g3
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC startet und läuft für 1-2 Sekunden, bis man ein klacken aus Richtung des Netzteils hört und er ausgeht. Im ausgeschalteten Zustand leuchtet trotzdem das MB.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU entfernt-> keine Besserung
Nur einen Ram Riegel verwenden -> keine Besserung
Netzteilkabel alle nochmal überprüft und neueingesteckt -> bringt nichts
CPU nochmal ausgebaut und auf verbogene Pins überprüft -> nichts verbogen und brachte nichts
Ich hatte ihn einmal zufällig ohne CPU Stecker „gestartet“ hierbei blieb er an.
Für mich klingt es nach einem Netzteil Problem, deswegen anbei noch die Verkabelung an diesem. Teile sind alle neu.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.