PC stockt nach Übertaktung

Sneasel

Lt. Junior Grade
HI !!

hatte diese prob schonmal gepostet habs aber durch die übertaktung von 2,4 ghz auf 2,6 ghz ( E6600 ) beheben können heut wollte ich mich mal daran machen meine graka leicht zu übertakten ... nachdem ich ein bisschen mit dem ati tool herumgespielt hatte hab ich mich doch dagegen entschieden ... dann wollte ich musik hören und hab gemerkt dass wenn ich winamp rumziehe alles stockt .. hab 3dmark05 angemacht und promt ruckelt die cpu wieder mit 0-1 frames duch die demos .. hab danach wieder ein bisschen rumgetaktet hat aber nix gebracht jetzt hab ich wieder alles auf default settings bringt aber nix kann mir irgendeiner helfen ..
( hab ne logitech tastatur hab vor nem halben jahr wegen draufhauen eine stütze verloren .... jetzt ist auch die andere wech .. )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC klebt gleich an der Wand !!! ... CPU ist viel zu lahm

Wenn du leicht aus der Ruhe zu bringen bist, solltest du vielleicht nicht an PCs basteln oder übertakten :D

Spaß bei Seite...liegt bestimmt nicht an der CPU. Lass mal 3DMark06 oder SuperPi laufen und poste deine Ergebnisse.
Scheint mir eher ein Software-Problem zu sein.

is ja nicht nur in 3dmark so sondern auch so in winamp oder in spielen ..

Woher weisst du das die CPU ruckelt?

Vllt. ma im Task Manager gucken, was da für Prozesse auf sind? Oder mal defragmentieren? Virenscann? Spywarescann? Das würd ich als erstes mal probieren.

Und wegen der Tastatur: Das mit der linken Stürze (die müsst bei dir zuerst kaputt gegangen sein) ist "normal" :D Bei mir is die auch abgebrochen und bei nem Kumpel auch :lol: :freak:

Ich würd wie mein vorschreiber schon geschrieben hat auch mal n paar vieren und spyware scanner laufen lassen ;-)
Ansonsten schon temps usw. angeschaut?
Ach ja- die 0-1 frames nur bei den cpu tests oder immer?

nur bei cpu ist aber normal ne ecke schneller

aso man kann coladeckel unter die tastatur schieben passt prfekt ich werd mir jetzt 2 davon drunterkleben ^^

Zuletzt bearbeitet:

naja wenn das verschieben von desktopfenstern ruckelt (zB Winamp) dann liegt meistens nen Treiberproblem vor. Ich würde einfach mal die neuesten Graka-treiber installieren, bzw. wenns die aktuellesten sind einfach mal neu installieren.
VOrher aber die Treiber mit DriverCleaner richtig löschen ...

Bei 3D Mark 05 CPU test müsstest du schon mehr haben als 0-1 FPS (hab mit Q6600 bis max 11) aber wenn du 3D Mark 06 0-1FPS hast is das Normal

also sorry nä, aber was hat denn die tastatur mit ihren abgebrochenen nupties damit zu tun?

Zurück
Oben