pc stottert beim hochfahren

gelbetom03

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB VENGEANCE 3600MHz
  • Mainboard: Gigabyte B550 Gaming x V2
  • Netzteil: 500 Watt
  • Gehäuse: MSI
  • Grafikkarte: Asus Cerberus 1050 Ti 4Gb
  • HDD / SSD: 500 GB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Ich habe mir ein PC zusammen geschraubt, nun habe ich das Problem das nachdem alle Teile verbaut wurden der PC startet und gut nach 10sek anfängt Neuzustarten und vorher stottert
 
Inwiefern stottert der PC denn?

Hardware bitte mit vollständigen Produktbezeichnungen auflisten.
Ergänzung ()

Und bitte ein paar scharfe Fotos vom Innenleben des PCs machen und hier hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Manou
meinst du stottern akkustisch?
startet er von der HDD ?(bitte sag nein)
Oder ist da noch eine SSD verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Was sind die 500W ? Genaues Modell incl Hersteller.
Was sind die 500GB ? Genaues Modell incl Hersteller.

Könnte nen Kabel sein was an nem Lüfter schubbert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Das System ausserhalb des Gehäuses minimal und ohne die GraKa,du hast ja einen 5600G ,aufbauen und
schauen was geht,und wenn vorhanden das namenlose NT durch ein anderes ersetzen!
 
gelbetom03 schrieb:
Ich habe mir ein PC zusammen geschraubt, nun habe ich das Problem das nachdem alle Teile verbaut wurden der PC startet und gut nach 10sek anfängt Neuzustarten und vorher stottert
Wurde da auch Windows neu installiert oder wird ein Datenträger mit einer alten Windows Installation,
vom alten System genutzt?
Kann man durchaus so versuchen aber manchmal klappt's dann doch nicht so gut.
Wenn Windows noch gar nicht im Spiel ist, vergiss meinen Beitrag.
 
CPU-Kühler nicht richtig montiert?

Klingt nach schnellem Überhitzen + Drosseln + Safety Shutdown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
gelbetom03 schrieb:
nach 10sek anfängt Neuzustarten und vorher stottert
Schon mal an einen Logopäden gedacht:evillol:? Sry der musste einfach raus;)

Kannst du das Stottern näher spezifizieren? Oder ist es evtl. eher ein rattern?

Das Neustarten kann viele Ursachen haben. NT instabil, Kühler sitzt nicht richtig, keine oder zu wenig Wärmeleitpaste, CPU sitzt nicht 100% korrekt, falsches Anzugsdrehmoment der Kühlerschrauben, Ramfehler oder im Bios was falsch eingestellt. Graka sitzt nicht perfekt im Slot, Auf dem MB alle benötigten Stromstecker angeschlossen?
 
Zurück
Oben