PC Stürtzt ab

mr_fj9090

Ensign
Hallo,

habe neuerdings ein Problem. Nach dem zusammenbau meines neuen Systems:
I5 2500K
ASUS P8Z68 deluxe/gen3
8GB DDR3
HD 7970
500GB Seagate
700W OCZ Netzteil

lief alles einwandfrei. Bis ich heute Sniper Elite installierte. Jedesmal wenn ich nach einer mission weiter drücke stürtzt der PC ab. Auch wenn ich aus dem Spiel aussteigen will und manchmal auch während dem Spiel.
Temps sind im grünen bereich (WAKÜ:D)
Prime 95 läuft seit gut ner Stunde ohne absturz.

Was kann da noch sein? Die hardware muss dafür locker reichen, BF3 läuft mehrere stunden auf ultra ohne Probleme...

"lief alles einwandfrei. Bis ich heute Sniper Elite installierte"

^^

Also ich denke da liegt das Problem wenn ich jetzt ausm Stegreif raten müsste. Allerdings kenne ich mich nicht mit sniper elite aus. Vielleicht schaust du mal in den Sniper Elite foren nach ob da irgendwas steht zu Problemen mit Abstürzen :)

"Licht geht aus"

Alles funktionierte bestens, bis ich heute den Lichtschalter betätigte. Immer wenn das Licht an ist und ich den Schalter betätige, geht es wieder aus!

Die Stromversorgung, diverse Sicherungen usw habe ich überprüft bzw mit einem Multimeter nachgemessen. Die Birne ist nicht defekt und funktioniert auch in ähnlichen Fassungen.

Was kann noch der Fehler sein?

--> Ich hoffe du verstehst die Ironie und kannst ein wenig über dich selbst schmunzeln.
Noch nie ein verbuggtes (=fehlerhaftes) Spiel gespielt, welches abgestürtzt ist? Ganzer System freeze oder nur ein CTD (Crash to desktop)?

MfG

Smartbomb schrieb:
"Licht geht aus"

Alles funktionierte bestens, bis ich heute den Lichtschalter betätigte. Immer wenn das Licht an ist und ich den Schalter betätige, geht es wieder aus!

Die Stromversorgung, diverse Sicherungen usw habe ich überprüft bzw mit einem Multimeter nachgemessen. Die Birne ist nicht defekt und funktioniert auch in ähnlichen Fassungen.

Was kann noch der Fehler sein?

--> Ich hoffe du verstehst die Ironie und kannst ein wenig über dich selbst schmunzeln.
Noch nie ein verbuggtes (=fehlerhaftes) Spiel gespielt, welches abgestürtzt ist? Ganzer System freeze oder nur ein CTD (Crash to desktop)?

MfG

Ich finde Sarkassmus immer gut. :D
Nein leider ist es, oder besser zum glück das erste. Deshalb habe ich keine ahnung was nun anfangen, habe auch schon die selbe Frage unter der Rubrik Games eröffnet, also kann hier zu :)

Passt ;) War auch nicht böse gemeint.
Ich bin von verbuggten games auch verschon geblieben, aber nur, weil ich mir prinzipiell keine Games mehr beim erscheinen kaufe.
In den letzten jahren kamen immer mehr unfertige und verbuggte Spiele heraus, dass man sich für die Firmen echt fremdschämen musste.
Und die Leute kaufen es trotzdem.
Da ich mich aber von den geldgierigen Konzernen nicht verar***en lasse, kaufe ich die Spiele erst, wenn diese fertiggepatcht und optimiert sind. Also da kommen in der Zwischenzeit ein par Patches und Treiberupdates, und wenn das Spiel mich dann noch interessiert und mittlerweile als gut empfunden wird, kaufe ihc es dann. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass es deutlich günstiger ist.
Inzwischen lauere ich sehr auf Steam Deals. Eine form von Kopierschutz, welche ich über mich ergehen lasse, da ich meine Spiele generell nicht weiterverkaufen möchte.
Und das autopatchen ist ausgesprochen nützlich, zumal ich in Ö auch die Uncut Versionen der ansonsten für Deutschland geschnittenen Spiele bekomme.
Man, DAS würde mich wirklich auf die Palme bringen!!

PS: Würde wegen den Abstürzen in Sniper Elite V2 (du meinst doch das neue oder?) suchen. Bist sicher nicht der Einzige mit Abstürzen, wenn es am Spiel liegt.
Alle anderen games und was weiß ich laufen ohne Probleme?
Prime95, Furmark und memtest86+ liefern keine Fehler?
Neuesten Grafikkartentreiber drauf (saubere Neuinstallation)? Windows manuell alles aktualisiert?
Hast dus über steam? Überprüf mal die Dateien!
Im Steam Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.

MfG

Also Prime95 und alle weiteren tests laufen Problemlos.
BF3, Mafia2, Assassins Creed... usw laufen alle mehrere Stunden, ohne das etwas geschiet.
Windows wurde nach dem zusammenbau neu installiert, also alle Treiber sind auch auf dem neuesten stand, da ich den PC erst seit ca. 2-3wochen habe. Nein ich habs nicht über Steam laufen, bin aus Italien, da bekomme ich auch die Uncut version, halt auf italienisch....:D

Zurück
Oben