PC stürzt ab, nachdem ein USB-Stick eingesetzt wird

Meridian

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich meinen PC hochfahre, startet Windows und ich kann Dateien/Ordner öffnen, etc. Wenn ich allerdings einen USB-Stick einstecke, hängt sich der Rechner auf und er kommt bei einem Neustart nur bis zum BIOS. Auch wenn ich den Stick abgesteckt habe. Dennoch hat der PC große Startschwierigkeiten und landet immer wieder im BIOS, obwohl er die Festplatte bei den Startoptionen anzeigt.
Ich hatte vor 4 Jahren ein neues Mainboard eingebaut. Die SSD-Festplatte war gebraucht.
Kann es an ihr liegen? Kabel sitzen alle fest.
 
Egal wenn du "irgendeinen" USB Stick oder einen bestimmten USB Stick einsteckst?
Passiert das auch am Mainboard hinten, oder nur an den "Front" USB vom Gehäuse?
Specs komplett auflisten, Board, Netzteil.
 
Informationen sind der beste Freund des Helfers :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Am USB-Anschluss an der Rückseite des PC´s gab es keine Probleme. Ich habe mir den USB-Anschluss an der Vorderseite deshalb genauer angeschaut und eine gebrochene Lötstelle entdeckt. Das wird wohl das Problem verursacht haben. Ich werde es beheben und dann die Laufstabilität des Computers beobachten. Danke für die Hilfe👍.
 
Zurück
Oben