Pc stürzt immer wieder ab, nachdem ich den Grafikkartentreiber erneuert habe

Darlis schrieb:
Der STOP-Code deutet normalerweise auf die Grafikkarte hin. Da im Abgesicherten Modus Standardtreiber verwendet werden, könnte die Graka einfach auch kaputt sein. Ein Ersatz hast du nicht zufällig?

Wie sieht es denn jetzt mit Memtest86+ aus? Ein Speicherproblem ist ja auch nicht auszuschließen. Kannst du noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo hochladen?


Ich hab auch eine alte Grafikkarte (Sapphire RadeonHD5870-Vapor-X) eingebaut, selbes Problem...
Speicherproblem, trotz, dass ich einen neuen RAM ausprobiert habe?
Um CrystalDiskInfo nutzen zu können, müsste ich das Programm doch installieren, oder? Das geht ja nun leider nicht...
 
CDI gibt's auch als Portable.
Das zwei Grakas defekt sind, ist unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast dir deswegen die Neue geholt :p
Das anderer RAM ebenfalls defekt ist, ist auch unwahrscheinlich, allerdings könnte auch einer der Slots defekt sein.

Wenn die Tests negativ ausfallen, würde ich sagen, dass du Windows komplett neu aufsetzten solltest, mit vorheriger Löschung aller Partitionen.

PS: Es ist hier nicht üblich, den Vorposter komplett zu zitieren.
 
Guten Morgen.

Neue Idee: Ich habe gestern den PC mit und ohne Maus/Tastatur gestartet, es hat keinen Unterschied gemacht, das System ist unabhängig davon hochgefahren oder auch nicht.
Ich habe einmal die ganzen Verknüpfungen vom Desktop entfernt, da ich den Eindruck hatte, dass sich Windows aufgehangen hatte, wenn es versucht ein Icon, welches ja im Grunde eine Grafik enthält zu laden. Irgendwie scheint der Absturz "verzögert" zu sein. Nur leider komme ich nicht soweit, dass ich diesem "AMD Install Manager" aus der Software entfernen kann, da ich denke, dass es noch Treiberrückstände durch dieses Programm gibt, die das ganze Problem verursachen.
 
Du hast ja schon diverse Cleaner drüber laufen lassen. Wenn du der Meinung bist, es ist ein Treiberproblem, installiere Windows neu. Wenn das sysprep oder eine Reparaturinstallation im Abgesicherten Modus funktioniert, wäre das auch eine Möglichkeit, deine Einstellungen/Programme zu behalten.
 
Zurück
Oben