PC stürzt ab trotz Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etienne

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo, mein PC stürzt seit einem dreiviertel Jahr jeden Tag bei mir Zuhause mehrmals ab, ich hatte ihn letztens bei der Reparatur, dir liefen den wochenlang dort laufen ohne einen Fehler zu sehen, das Netzteil wurde aber trotzdem gewechselt, da es zu schwach war.
Habe seit letzter Woche Freitag meinen PC wieder bis heute lief er top, dann stützte er wieder ab, was soll ich machen?

Infos zum PC
Grafikkarte: GeForce rtx 3060ti
Mainboard: AMD
Netzteil: system power 9, 700w, von be quit
CPU: AMD Ryzen 5 2600 six core

Er stürzt ab und gibt die Meldung
"Critical_process_died"
"Kernel Security check failure"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was/wie stürzt ab, stürzt er vom Tisch, stürzen einzelne Programme ab, geht der Rechner aus? Mit deinen Angaben kann man wirklich nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Ich würde damit beginnen deine Hardware zu nennen und zu spezifizieren in welchen Szenarien er abstürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Willkommen im Forum,

um dir helfen zu können, ist eine genaue Auflistung aller Systemkomponenten nötig.
Weiterhin wäre es schön, wenn du die genaue Windows-Version (Build-Nummer) und einen Screenshot der Windows Ereignisanzeige posten würdest.
Welches Netzteil hast du gegen welches neue Netzteil ausgetauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und BigMidiTower
Etienne schrieb:
Habe seit letzter Woche Freitag meinen PC wieder bis heute lief er top, dann stützte er wieder ab, was soll ich machen?
Was sagt die Werkstatt dazu bzw sag das denen mal.
Und der stand dort wochenlang, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Metalveteran schrieb:
"Mein Auto fährt nicht mehr, was ist da los?"
Bei einem altgedienten Forum-Mitglied kann ich deine Reaktion verstehen, aber einen Newbie direkt so anzugehen halte ich für übertrieben. :)
Man kann es auch freundlicher formulieren, dass mehr Infos benötigt werden.
 
Etienne schrieb:
"Critical_process_died"
Software (Treiber)/Tools Problem.
Evtl. mal Windows schön neu Installieren, ohne unnötigen Treiber, Tools
und nur den Windows Defender nutzen als Antivirenlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
3060Ti uhhhh…. Ist bekannt für sterbendes Hynix Memory, wenn du die Karte mit RAM aus der ersten Generation hast
 
Hardware wissen wir jetzt, aber was machst du wenn er abstürzt? Im idle oder beim spielen?
Was für Datenträger hast du, welches Betriebssystem? Bitte etwas mehr Infos zum Verhalten des PCs.
 
Er stürzt immer wenige Minuten bis wenige Sekunden nach dem Hochfahren ab, sobald ich mich eingeloggt habe, habe Windows 11
 
Welches Windows hast du genau? Und ist es durch eine digitale Lizenz aktiviert? Falls ja einfach bei Microsoft das Media Creation Tool heruntergeladen und von USB Stick starten.
 
Ein guter Start ist immer ein Speichertest, memtest86 wird gerne genommen.

Haste zwar nicht erwähnt, aber RAM wird drin sein und ist für alle möglichen Fehler gut ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben