PC stürzt ab trotz Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wollte ich den PC zurücksetzten und währenddessen hatte er einen bluescreen, jetzt startet er nicht mehr und zeigt nur noch schwarzen Bildschirm...
 
@Etienne , versuch es doch einfach mal, aber sichere Deine Daten zuvor.
Hilfe/Anleitungen findest du im Internet, auch mit Videos und auch hier auf CB.
Einfach mal googeln und/oder auch hier in der Forum-Suche eingeben:
"Windows 11 Neuinstallation" .

Aber mach erstmal einen Memtest86
um den RAM erst mal ausschließen zu können.
Einen kompletten Durchaluf versuchen, bei Fehler abrechen.
Halte dich an die Anleitung und der Test kann 1-2 Stunden dauern.

"MemTest86 Free 10.6 Build 3000"
 
Etienne schrieb:
Seit dem ich die neue Grafikkarte habe
Als erstes suchst du dir einen usb stick mit min. 8GB und lädst dir hier das media creation tool runter.
Nachdem alles auf dem stick ist, klickst du auf den inhalt des sticks und dort auf die setup exe.
Windows fragt dich ob du alle daten behalten willst, oder alles gelöscht werden soll.
Ich würde eine komplette neuinstallation vorschlagen ohne die daten zu behalten.

Dann lädst du dir den neuesten nvidia treiber runter.

Später geht es dann, sollte der rechner noch probleme machen ans testen.
Memtest ist ein tool um deinen Arbeitsspeicher auf Fehler zu überprüfen.
Die daten müssen komplett auf dein usb stick, rechner mit angesteckten stick neu starten und mit F12 oder F8 usb stick auswählen und laufen lassen, kann schon gerne mal 2-3 stunden dauern.
Am besten zweiten Ram rausnehmen und einzeln testen.
Also 1, stick testen, nachdem dieser durchlauf fertig ist, 2. stick testen und wenn dies alles geklappt hat, bzw memtest keine Fehler findet, der Rechner immer noch abstürzt, am besten mit deinen Ergebnissen hier nochmal berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
time-machine schrieb:
Ich würde eine komplette neuinstallation vorschlagen ohne die daten zu behalten.
Dann bootet man vom Installationsmedium und macht eine echte Neuinstallation (clean Install).
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Am besten zweiten Ram rausnehmen und einzeln testen....
Unfug, den RAM testet man wie er laufen sollte mit Memtest86, beide zusammen im DualChannel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
beide zusammen im DualChannel.
Zeigt Memtest denn mittlerweile welcher Ram defekt ist wenn man beide gleichzeitig testet?
 
Ist doch egal dann welcher es ist, man muss eh beide Einsenden zum Austausch.
Jedenfalls testet man erst mal die Module zusammen und das im DualChannel,
was auch den IMC etwas mehr mit ins Spiel bring als wenn man nur ein Modul testet (SingleChannel)
Ergänzung ()

Führe hier aber jetzt keinen Wettstreit und somit erst mal viel Erfolg, @Etienne 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Etienne schrieb:
Jetzt wollte ich den PC zurücksetzten und währenddessen hatte er einen bluescreen, jetzt startet er nicht mehr und zeigt nur noch schwarzen Bildschirm...
Das sieht doch nach Hardware defekt aus.
Grafikkarte hin würde ich sagen, wenn man nicht mal ein Bild sieht.

Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst, brauchst du auch nicht versuchen den RAM zu testen. Oder Windows zu installieren.
Dann kannst du gleich anfangen Hardware zu tauschen bis wieder ein Bild kommt.
 
Das ist, was ich nicht verstehe, bei der Reparatur lief einwandfrei. Jetzt bei Dir gar nicht.
Meine Glaskugel ist leider heute nicht so aktuell ...
 
Hallo liebes Forum, ich habe seit einem Jahr dasselbe Problem, ich habe bluescreens solange bis ich den PC zurücksetzen muss.
Das ganze hat angefangen vor einem Jahr als ich aus dem Nichts ein bluescreens bekam, ich dachte nicht nichts dabei und fuhr fort. Im Laufe einer Woche wurde es so schlimm, dass ich wahrsten Sinne des Wortes ein Bluescreens nach dem anderen kam. Ich konnte den PC nicht mehr starten, da ständig ein bluescreens kam. Ich übergab den PC dann einem Reperaturservice meiner Stadt, diese setzten sich mit dem Problem auseinander könnten aber nichts finden. Ich holte den PC wieder ab und könnte 3 Tage bluescreens frei genießen, danach fing es wieder an teilweise 5 bluescreens innerhalb von 10 Minuten, ich konnte den PC immerwieder starten und beschloss den PC so zum Reparatur Service zu bringe, bei diesem gab es allerdings keine bluescreens, sie testeten 3 Monate lang. Jetzt ist das Problem bei mir Zuhause wieder da, ich habe wirklich alles versucht. Maus und Tastatur gegen eine neue getauscht, Bildschirm getauscht, Netzkabel und LAN Kabel getauscht, nicht hilft. Ich habe außerdem keine externe Festplatte oder anderes angeschlossen. Nur Maus, Tastatur, Bildschirm und LAN Kabel.
Es ist jetzt so schlimm, dass ich nicht mal mehr in Windows 11 reinkomme.
Ich brauche jetzt echt euren Rat.
 
Was zeigt er denn als Bluescreen Fehler unten an?
Stop Code:
 
Moin Etienne!

Liste doch bitte zunächst einmal deine Hardware auf. Schaue außerdem, sofern irgendwie möglich, in die Ereignisanzeige. Ansonsten hilft auch der Stop Code, der beim Bluescreen angezeigt wird.
 
MrIT schrieb:
Was zeigt er denn als Bluescreen Fehler unten an?
Stop Code:
Immer unterschiedlich meistens
"CRITICAL_PROCESS_DIED"
Und immer irgendwas mit Kernel
Ergänzung ()

EadZ1 schrieb:
Moin Etienne!

Liste doch bitte zunächst einmal deine Hardware auf. Schaue außerdem, sofern irgendwie möglich, in die Ereignisanzeige. Ansonsten hilft auch der Stop Code, der beim Bluescreen angezeigt wird.
Das Problem ist, ich komme ja nichtmehr auf den PC drauf und den PC hat meine Vater mal vor Jahren Zusammengebaut, der weiß die Hardware. Ich weiß nur das ne 3060ti drinnen und den AMD 6 core processor. Glaube ein 2600 AMD six core müsste das sein. Und ein neues 650 Watt Netzteil von be quit ist drinnen, das ist aber erst seit 1 Woche drinnen weil mir dazu geraten wurde, denn vorher war ein 450 Watt Netzteil drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben