DerDurchschnitt
Cadet 4th Year
Hallo liebes ComputerBase Forum,
Ich habe mir ca. vor einen halben Jahr einen Gaming Pc geholt.
Da man relativ viel Geld sparen kann, wenn man den Pc selber zusammenbaut habe ich ihn auch selber zusammen gebaut.
Alles hat auch super geklappt (Das zusammenbauen der Komponenten, Windows 10 installieren).
Mein Problem ist ja wie schon gesagt, dass mein Pc abstürzt und zwar ca. nach 5-45 Minuten nach spielen eines Pc Spieles.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte
.
Hier ist ein Mal der Pc wie er abstürzt (entschuldigt mich wegen der eher schlechten Qualität) : https://www.youtube.com/watch?v=BUNx_VWf_dc&feature=em-upload_owner
Diese "Art" Absturz habe ich seit dem ich den Pc habe (Das erste Mal abgestürzt als ich irgendein Benchmark bei 3DMark) durchgeführt habe.
Und seit letzterer tritt auch ein anderes Problem sehr häufig auf, wenn ich mal nicht spiele sondern im Internet surfe:
ich weiß nicht ob man das erkennen kann aber ich kann euch auch einfach sagen was dort steht:"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wir Neustart ausgeführt.
x% abgeschlossen
Weitere Informationen...
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXEPTION
Fehlerursache: NETIO.SYS
Ich liste euch hier mal mein Sytem:
-Ryzen 5 1600x
-Power Color Red Devil rx480
-MSI B350 Gaming Pro
-Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
-be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B
-be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM
-Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster
-Crucial MX300 525GB, SATA
-Windows 10 64
Ich hoffe ihr könnt die Fehler (Probleme,Abstürze) mir erklären und sagen wie ich sie behebe.
Liebe Grüße DerDurchschnitt
Ich habe mir ca. vor einen halben Jahr einen Gaming Pc geholt.
Da man relativ viel Geld sparen kann, wenn man den Pc selber zusammenbaut habe ich ihn auch selber zusammen gebaut.
Alles hat auch super geklappt (Das zusammenbauen der Komponenten, Windows 10 installieren).
Mein Problem ist ja wie schon gesagt, dass mein Pc abstürzt und zwar ca. nach 5-45 Minuten nach spielen eines Pc Spieles.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte
Hier ist ein Mal der Pc wie er abstürzt (entschuldigt mich wegen der eher schlechten Qualität) : https://www.youtube.com/watch?v=BUNx_VWf_dc&feature=em-upload_owner
Diese "Art" Absturz habe ich seit dem ich den Pc habe (Das erste Mal abgestürzt als ich irgendein Benchmark bei 3DMark) durchgeführt habe.
Und seit letzterer tritt auch ein anderes Problem sehr häufig auf, wenn ich mal nicht spiele sondern im Internet surfe:
ich weiß nicht ob man das erkennen kann aber ich kann euch auch einfach sagen was dort steht:"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wir Neustart ausgeführt.x% abgeschlossen
Weitere Informationen...
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXEPTION
Fehlerursache: NETIO.SYS
Ich liste euch hier mal mein Sytem:
-Ryzen 5 1600x
-Power Color Red Devil rx480
-MSI B350 Gaming Pro
-Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
-be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B
-be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM
-Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster
-Crucial MX300 525GB, SATA
-Windows 10 64
Ich hoffe ihr könnt die Fehler (Probleme,Abstürze) mir erklären und sagen wie ich sie behebe.
Liebe Grüße DerDurchschnitt
Zuletzt bearbeitet: