PC stürzt beim Löschen von einem Trojaner Virus immer wieder ab..

electraz

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen und ich gehe vom Trojan aus. Sofort lud ich TrojanRemover runter, Version 6.8.8, und beim ersten vollständigen Scan hat das Programm nichts gefunden. Heute allerdings bekam ich vom TR eine Meldung von einem Trojanvirus und machte natürlich wieder einen vollständigen Scan. Diesmal hat er etwas gefunden, da stand irgendwas mit hidden files, und ich klickte "Entfernen und bei Umbenennung deaktivieren" an. (Andere Optionen schienen mir sinnlos zu sein.

Der Scan war allerdings noch nicht zu Ende und sollte logischerweise nach dem Löschen der verdächtigen Datei sofort weiter laufen, allerdings ist mein PC nach dem Anklicken von "Enfernen....." direkt abgestürzt und reagiert auf gar nichts mehr. Das Bild ist wie eingefroren. Danach schaltete ich ihn gezwungenerweise aus und nach dem Hochfahren wiederholte ich den Scan. An der gleichen Stelle fand das Programm die gleiche Datei und die Geschichte wiederholte sich. Ich habe diesmal lange gewartet, es tat aber gar nichts.

Ich bin etwas verzweifelt.. Was kann man nun tun?

Helft mir bitte...:(
 
Anderes Tool, bessere Chancen...

Malwarebytes. Testversion - in 14 Tagen solltest durch sein ;)

Eventuell im abgesicherten Modus durchführen.
 
Hallo,

ich würde Dir definitiv eine saubere Neuinstallation empfehlen. Dann bist Du das Ding und eventuell auch anderen Müll los. Solltest Du keinen Bock auf eine Neuinstallation haben, kannste gerne auch mal das hier probieren:

http://www.avira.com/de/download?product=avira-rescue-system
oder
http://support.kaspersky.com/de/4162

Einfach das ISO auf ne CD brennen und dann von CD den Rechner starten. Avira scannt dann den gesamten Rechner durch.

Falls Du Dich für eine Neuinstallation entscheidest bitte VORHER DATEN SICHERN die Du noch brauchst. Pass aber auf das da nicht der Trojaner drin ist und Du das neue System dann wieder infizierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die Datei die das Problem darstellt aktiv. Mal im Taskmanager ach der Datei ausschau gehalten.
 
Ich würde es auch im abgesicherten modus versuchen. Und evtl mal malwarebytes anti malware, spybot search and destroy und/oder combofix drüberlaufen lassen.
 
1. von einer externen Linux Rescue CD säubern. (z.b. Kaspersky, Bitdifender, Dr. Web),
2. Daten sichern
3. format c: und sauber neu installieren.
alles andere ist Murks, denn niemand kann sagen was der Trojaner schon für Hintertürchen geöffnet hat.
 
Hidden Files ist nicht gut. Wenn du den Deteiname kennst kann man vll. schauen ob man um ne neuinstallation rumkommt. Sonst vll. mit nem externen Tool.
 
Ich würd hier auch einfach die Kiste neu aufsetzen. Nur so kannst dir sicher sein das wircklich nichts mehr vom Trojaner übrig ist.
 
@electraz
Entweder du machst gleich mit einer Linux CD eine Datensicherung und formatierst danach Windows oder aber du probierst es aus dein System zu bereinigen mit externen Scannern die nicht unter Windows laufen. Dann würde ich zuerst Kaspersky Rescue Disk einsetzen und danach Malwarebytes Free(im Abgesicherten Modus scannen lassen)und abschliessend noch das System mit Adw Cleaner und Junkware Removal Tool überprüfen damit du auch gleich möglicherweise eingenistete Adware, PUP's und Scareware von deinem System bekommst.
Malwarebytes. Testversion - in 14 Tagen solltest durch sein
Braucht er nicht, wenn er aufpasst kann er Malwarebytes als Free Version installieren ohne dabei die Testphase der Pro aktivieren zu müssen und der starke OnDemand Scanner ist sowieso in beiden Varianten(Free/Pro)enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Holzhammer da oben.

Auto hat nen Reifen platt, also fahren wir nicht rechts ran, sondern lassen und zum nächsten Schrottplatz schleppen. -.-

Erst den clean versuchen, dann plätten, wenn nichts fruchtet.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für all die Vorschläge!

gestern habe ich wie geraten im abgesicherten Modus Malwarebytes laufen lassen, was gut ging. Wenn aber dieses Programm was "böses" findet, zeigt es eine Meldung an, dass man den TrojanRemover einsetzen soll. So habe ich das auch gemacht und diesmal gab es keine Abstürze mehr. Nach einigen Stunden bekam ich allerdings wieder eine Meldung, das was gefunden wurde. Leider bringen weitere Scans nichts mehr... Kommen immer wieder Meldungen wegen versteckter Dateien usw..

Ich möchte nun was anderes probieren: Wenn ich Kaspersky Rescue Disk verwende, heißt das, dass alle Daten bei mir gelöscht werden? Soll ich davor eine Sicherung machen?

Muss man diese CD downloaden oder bestellen/kaufen?

Ich möchte die komplette Neuinstallation nämlich nur im Notfall machen... Hoffnung habe ich ja noch :)

Nur zur Information, was ich schon in den letzten 4 Tagen auf meinem LapTop mehrmals laufen ließ:

Avira
Adware
Microsoft Security Essentials
AdwCleaner
Spybot
TrojanRemover
Malwarebytes


(Etwa die Hälfte der Programme war nur teilweise effektiv, die restlichen haben gar nichts gefunden)

Langsam tendiere ich dazu, keine Free-Antivirversionen mehr zu benutzen, sondern ein richtiges vollkommen ausgestattetes Programm zu kaufen..
 
Ich möchte nun was anderes probieren: Wenn ich Kaspersky Rescue Disk verwende, heißt das, dass alle Daten bei mir gelöscht werden? Soll ich davor eine Sicherung machen?

Muss man diese CD downloaden oder bestellen/kaufen?
Schau dir mal die Anleitung zur Kaspersky Rescue Disk hier an: http://www.trojaner-board.de/83997-kaspersky-rescue-disk.html
Aber ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich mit einer Linux CD eine Datensicherung wichtiger, persönlicher Daten machen, die Daten an einem anderen PC überprüfen ob die sauber sind, Windows formatieren und neu aufspielen denn du hast dir wohl eine sehr hartnäckige Infektion eingefangen.
Langsam tendiere ich dazu, keine Free-Antivirversionen mehr zu benutzen, sondern ein richtiges vollkommen ausgestattetes Programm zu kaufen..
Kannst du gerne machen, will ich dir auch nicht ausreden ;) aber ich bin seit Jahren mit Freeware(Avast Free, AVG Free, Comodo FW, Online Armor Free)unterwegs und mein System wurde in dieser Zeit(mit einer Ausnahme als ein GVU Ransom auf mein System kam)nicht ungewollt von Malware befallen die mich dazu gezwungen hätte Windows neu aufzuspielen bzw ein Systembackup einzuspielen.
 
Zurück
Oben