PC stürzt dauernd ab

galactusMuc

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit November letztens Jahres mir einen PC zusammen bauen lassen. Seit einiger Zeit stürzt der PC während des Spielens ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich 2 Spiele zeitgleich an habe. Ich spiele WOW und Warcraft 3 online. Ich lasse WoW an und warte auf Battleground-Einladung udn spiele währenddessen Warcraft 3. Beanspruche ich dadurch den PC zu sehr, dass er abstürzt?

Ich habe folgendes System:
Asus Board M2N-E mit AMD X2 4600+ EE, Socket AM2. Grafikkarte ist Sapphire X1900 XT 256MB. 2GB DDR2 Kingston HyperX 800MHz. Netzteil weiss ich nicht auswendig, kann ich aber nachschauen falls notwendig. Nach dem wieder hochfahren vom PC kommt eine Nachricht von Windows, dass der Neustart durch einen Gerätetreiber ausgelöst wurde. Mehr Infos hatten die nicht. Kann die Festplatte kaputt sein? Ich sehe auch keinen Bluescreen...

Würde mich um freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Danke und Grüße!

galactusMuc schrieb:
Beanspruche ich dadurch den PC zu sehr, dass er abstürzt?
Kurz: Wahrscheinlich ja.
Ich tippe mal auf zu hohe Wärmeentwicklung von Grafikkarte und CPU. Wie hoch sind denn die Temperaturen deiner Komponenten (kannste zum Beispiel mit Everest auslesen) während des spielens?
Hast du die aktuellsten Treiber installiert?

Hi, danke für deine Meldung. Ich lade Everest runter und installiere es dann. Wie viel Grad sollten die CPU und die GRAKA haben? CPU liegt bei ca. 38° glaube ich. GraKA muss ich noch testen.

VG!

Also CPU Temp 38° unter Last? Wenn ja, dann is die Temperatur voellig in Ordnung. Die Grafikkarte sollte im auf Dauer nich waermer als 80-90° werden, aber aushalten tun die schon noch einige Grade mehr.

Zurück
Oben