PC stürzt dauernd ab

DD-Ddull

Cadet 1st Year
Hab mir n neuen Rechner zusammengestellt und gebaut.
Asus P5n-E Sli
Intel E6750
2x A-Data 1GB
Ati HD 3850
Sata Samsung HD501LJ
+Samsung IDE Platten.
Netzteil is n BeQuiet 450W
An den Temps kann es nicht leigen. CPU unter last max. 50°C Graka: MAx mit Manuellen Lüftersteuerung 70°C.
Hat vllt zufällig jemand diese oder eine änliche Konfiguration, der ähnliche Probleme hat?

Hi,

die Fehlerbeschreibung ist etwas sehr weit gefasst...
Wie wann wo stürzt der Rechner ab. Also im Windows/Linux/etc...:D oder während dem startup? Zeigt er nen Bluescreen, friert er ein oder startet er neu?

Mit den Infos kann man evtl. mehr anfangen.

mfg

K hast recht is n bissel weit gefasst. Also Das System läuft unter XP SP2. Es kommt kein Bluescreen er friert einfach nur ein und zwar, wenn ich daten Kopier aber auch beim zocken. nach einer geweissen zeit ca. 20-30 min is immer schluss, wenn ich jedoch z.B. 3D Mark 06 mehrmals hintereinander ausführ und im normalen Windowsbetrieb is es kein Problem zumindest soweit ich bis jetzt festgestellt hab.

Teste mal deinen Speicher mit memtest. Das ist das erste was ich tun würde. Hatte mal ein ähnliches Problem, da war der Speicher schuld.

mfg

jo hab ich mir auch schon überlegt, danke. werd ich mal heut nacht laufen lassen.

Ist bei dir etwas herausgekommen, hab nämlich ein ähnliches problem

Also ich hab bei mir den Speichertakt im Bios erhöht, danach hat ich keinen absturz mehr zumindest bis jetzt. werd aber auch noch den speicher test durchführen hat letzte mal leider irgendwie nicht geklappt.

Zurück
Oben