Pc stürzt dauernt ab

Mrshadow

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Moin mein Pc stürzt andauernd ab, allerdings nur wenn ich kein Game offen habe, wie z.B Rocket League oder Fifa. Wenn ich dann aber das Spiel schließe stürzt er nach höchstens 1 Minute ab. Es sind viele verschiedene Bluescreens:
IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDELD
DPC_WATCHDOG_VIOLATION
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Der PC ist ein Fertigbuilt von NZXT und hat die Probleme seit Kauf. Sollte ich versuchen den Fehler zu beheben, wo bei ich eure/Ihre Hilfe bräuchte oder sollte ich ihn zu Reperatur wegschicken?
 
Wenns nen fertig Teil ist wohl eher Reperatur ... wird wohl aber am RAM liegen ..
 
Aus den Fehlermeldungen gibt es nur zwei logische Folgerungen:
entweder übertaktet oder RAM defekt, wenn das Zweite dann einschicken.
 
Mrshadow schrieb:
Der PC ist ein Fertigbuilt von NZXT und hat die Probleme seit Kauf.
Ein Fall für die Gewährleistung, nicht für's Forum. :)
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Wie soll man hier auch weiter helfen,
wenn man noch nicht mal das ganze auf einen Treiber schieben könnte,
z.B. Grafikkarte. Es gibt keinerlei Information zur Hardware, RAM-Takt ..
 
Zurück
Oben