• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC stürzt einfach ab

Willkommen im Forum :)

Wie alt ist der PC denn genau?

Ich würde aber drauf wetten das er überhitzt und dann in die Notabschaltung geht.
Schau mal mit z.B. CoreTemp und CPU-Z wie warm deine Hardware wird.

Oder noch einfacher, mach die Seitenwand des Gehäuses auf und entstaube ihn. Wahrscheinlich sind die Kühler mit Staub zugesetzt.

Der Pc ist Ende 2014 gekauft worden

Leider kann ich die Seitenwand nicht öffnen, sonst ist meine Garantie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn er noch so neu ist, dass du noch Garantie hast, dann nimm diese doch in Anspruch?

Wie gesagt: Kontrolliere mal die Temperaturen, aber ich bin mir recht sicher, dass es einfach ein verstaubter Rechner ist. Um das zu beseitigen muss man ihn auf machen und reinigen. Wenn es irgendwas anderes ist, z.B. ein defektes Netzteil, dann musst du das ja auch auf Garantie tauschen lassen.
Das ist ja das schöne an einem Fertig-PC: Solange noch Garantie drauf ist und es sich um einen Hardwarefehler handelt, muss man nicht groß nachdenken. Einfach die Kiste denen vor die Tür stellen und sagen: macht wieder ganz :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich , aber dachte mir das ich es selbst schon schaffe.
Ergänzung ()

Ja genau ,das ist das beste :p

Danke für die Hilfe

Ende 2014 gekauft, 2 Jahre Garantie/Gewährleistung macht bei mir, nix von beiden mehr also kann man den PC ohne Probleme öffnen

die Garantie erlischt nicht, nur weil man ne Seitenwand öffnet

Zurück
Oben