PC-süchtig?

Wie lange bist du täglich am PC?

• Umfrageteilnehmer
    88
1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Stunden verbringst du normalerweise täglich am PC (bitte auch abstimmen)?
3. Sagen andere du seist PC-süchtig?
4. Findest du selbst du bist PC-süchtig?

1. 16
2. 10+ Aber das nur weil jetzt Ferien sind und da geht das schonmal finde ich
3. nein
4. ja

1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Stunden verbringst du normalerweise täglich am PC (bitte auch abstimmen)?

1. 18
2. 1-2
3. nein
4. nein

Also wenn ich so lese das manche 12 stunden oder mehr vorm pc verbringen, macht mich das schon nachdenklich. bei mir werden es nicht mehr als max. 2 stunden am tag, weil ich mich nicht länger damit beschäftigen könnte. ich meine, was macht man 12 stunden vor dem pc? (die berufstätigen jetzt ausgeschlossen)
aber ich verurteile die menschen die so viel zeit am pc verbringen nicht. es soll jeder machen was er will (so lange es legitim ist ;) )

edit/ ich bin nach 38 personen der erste der 1/2 - 2 stunden gewählt hat :rolleyes:

1. Wie alt bist du?
--------------------------------------------------
1. fast 17
2. Normalerweise 5-6 in den Ferien oft aber auch bis 12 Stunden :D
3. Ja, alle :rolleyes:
4. Hmmm, schwierig. Also ich könnt 1-2 Tage ohne auskommen, aber nachher zittern mir schon die Hände :lol:

Witzig so eine Frage in einen PC Forum zu stellen.
Da ist es klar das ich beim maximum bin. So wie die meisten bis jetzt.

1. 1978 bis jetzt
2. zu viele. Hab keine schätzung da RonnySteele ja schon schrieb wie's ist
3. Meine Freundin hast meinen PC
4. Ein bisschen schon.

1. 18 jahre
2. in den ferien mehr aber so im schnitt 9-10 stunden werden es sein
3. Ja, einige
4. Ich versuch grad des a bissle zu begrenzen!

dazu sei gesagt ich mag discos ned so da mach ich lieber mit freunden ne LAN :D

1)15
2)12-17
3)Nein, meine Kollegen sind genausolange am PC, beim Videoschnittprojekt tw. auch die Nacht durch
4)Ja

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie alt bist du?
20
4h im Moment früher mehr :)
früher ja, jetzt nicht mehr :D
früher ja :D Jetzt ein eindeutiges nein ;)

ThierryHenry schrieb:
1. Wie alt bist du?

Also...

1. Ich bin 17, aber bald 18.

2. Ich sitze viel zu viel am PC, einfach meine GANZE Freizeit! Am Wochenende über 12 Stunde!

3. Manche sagen schon dass ich ein PC Freak oder süchtige bin.

4. Ich finde schon das ich viel zu viel am PC sitze, hab mich oft versucht davon zu lösen, aber es ging einfach nicht! Ist langsam ein ernsthaftes Problem von mir!
Allerdings schaffe ich es nicht aufzuhören!
Musste eigentlich viel Lernen, aber das tuh ich nicht, da ich nicth weg von der PC komme... :(

Ich war heute 8 Stunden Wandern und Radfahren. :cool_alt: - ich bin total am Ende, hab Muskelkater in jedem Muskel, mir tun die Füße weh, ich hab Kopfschmerzen von der Hitze und mords Blasen an den Füßen...

... deshalb werde ich den morgigen Tag, nachdem ich richtig geil ausgeschlafen habe, komplett am PC verbringen. :daumen:

1. 24
2. so 8 std
3. nicht wirklich
4. etwas auf jeden fall

also wenn ich semesterferien habe und nicht jobbe dann ist mein rechner den ganzen tag an aber ich sitze nicht die ganze zeit davor und wenn dann sitze ich ganz normal am schreibtisch und lese aber beachte den laufenden rechner halt nicht. der läuft halt damit man ab und an mal irgendwas dran machen kann...zb hier reingucken, oder icq checken etc pp. ist das sucht? :) über soziale kontakte, vor allem weibl. kann ich mich nicht beklagen. und gerade diese kontakte sollten ja anzeichen dafür sein ob man mit der kiste zuviel zeit verbringt oder nicht.

ich denke mir dass solange jeder auch genug leute um sich hat und nicht jeden abend mit dem pc alleine verbringt, dann ist es total scheiss egal wieviele stunden er tagsüber wenn er mal langeweile hat damit verbringt. natürlich ist es fraglich ob es gesund ist 12 std durchgehend in die röhre zu gucken und nur zum essen mal davon wegzugehen. da werden diverse andere menschl. fähigkeiten mit sicherheit schaden davon tragen....als da wäre artikulation, konzentration, soziale kompatibilität :D

1. 18
2. 6-15h
3. Ja (Eltern)
4. Nein, ich finde, es sollte jeder selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt. Insofern lässt sich jede Freizeitbeschäftigung als "Sucht" bezeichnen, wenn sie den größten Teil der Zeit wegnimmt, aber für Außenstehende, die keinen Plan von der Sache haben, ist es natürlich unverständlich, wie man solange am PC setzen kann. Jeder setzt eigene Prioritäten und subjektiv beurteilt ist vor dem PC sitzen (insofern man nicht nur spielt) konstruktiver als sich jedes WE die Birne zuzudröhnen.

th3o schrieb:
über soziale kontakte, vor allem weibl. kann ich mich nicht beklagen.
das brauchst du nicht sonderlich herausheben ;)
th3o schrieb:
ich denke mir dass solange jeder auch genug leute um sich hat und nicht jeden abend mit dem pc alleine verbringt, dann ist es total scheiss egal wieviele stunden er tagsüber wenn er mal langeweile hat damit verbringt. natürlich ist es fraglich ob es gesund ist 12 std durchgehend in die röhre zu gucken und nur zum essen mal davon wegzugehen. da werden diverse andere menschl. fähigkeiten mit sicherheit schaden davon tragen....als da wäre artikulation, konzentration, soziale kompatibilität :D

meine rede :daumen:

1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Stunden verbringst du normalerweise täglich am PC [...] ?

zu 1: morgen (7.9.) 13
zu 2: 1/2 - 2 Std.
zu 3: Nein
zu 4: Nein

Als mein PC neu war, saß ich locker 4-5 Std. davor, jetzt kann ich es einschränken, denn Tennis und co. machen viel mehr Spaß! ;)

cu ced2

1. 24
2. 14-18 Std./Tag (bin aber auch froh, wenn ich eher Feierabend machen kann)
3. Nein
4. Nein, auf gar keinen Fall!Im Feierabend/Urlaub bin ich froh, wenn ich nicht an den PC muss :freak:

1. Wie alt bist du?
1. 25

2.

Montag-Freitag:
Um die 12-14 Stunden pro Tag, da ich eine Ausbildung als Fachinformatiker mache, und weil ich abends oft nochmal was nachlese oder weiterbastele,
oder aber weil ich ganz gern mal eine Runde chatte.

Samstag, Sonntags, Feiertags oder im Urlaub:
Zwischen 0-5 Stunden, je nachdem ob ich mal Lust zum Zocken oder Chatten habe, oder noch was privat für mich mache.
Im Türkei-Urlaub diesen Sommer habe ich mich dann auch erfolgreich
dagegen gewehrt auch nur in die Nähe eines PCs zu kommen, weil ich
die Kisten einfach nicht mehr sehen konnte :D

3. Nein.

4. Ja.

Der ganze Kram ist schon eins meiner liebstes Hobby, aber wenn Freundin oder Kumpels rufen lasse ich das Ding ohne Nachzudenken stehen. :)

Also ich bin so 2-3 Std. am Rechner un das bei einer Familie im hintergrund. Naja manchmal ist auch weniger aber wenn ich ein splin hab gerade ne neue CPU oder so dann kotzen hie schon einige ab. Mache haben ihre Eisenbahn und ich halt den Rechner

In letzter Zeit kommt's viel zu häufig vor, dass ich mal am Tag so 10Std hier sitze (oder "Dank" Laptop sogar im Bett liege...), aber normalerweise sind's so 2-3Std...

Süchtig würde ich nicht sagen, schliesslich geht es mir oft besser wenn ich aktiv viele Sachen mache (Arbeiten, Fahrradfahren, Fussball...) und darüber hinaus auch gut ohne I-Net und so auskomme...aber wenn's da ist nehm ich's :)

1. Alter: 20
2. 9 stunden am Arbeitstag, wochenende 1 h so + 1 h film
3. nein
4. nein

wenn ich jetzt 7h an 9 Computern sitze bin ich dann computersüchtig?

nein, muss wegen der arbeit am pc sein, und beim testen sitzt man min vor 6 geräten(nootbook), meistens noch mehr

1.: 16
2.: in den ferien (oder Urlaub) 14-16 Std.; am Wochenende (wenn zu hause bleibe z.b. wegen der wetter oder so) auch 12 bis 16 (oder mehr :) ) . am Normalen Arbeitstagen abends ca. 4 bis 6 Std.
kann nur dazu sgen: meine Ganze freizeit verbringe ich beim PC.
3.: Ja
4.: :rolleyes:

Zurück
Oben