PC-System - AMD X2 245

M

mitos

Gast
Hallo,

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der vor allem zum Arbeiten verwendet werden soll. Hier meine Zusammenstellung:

Athlon II X2 245 2,9GHZ
Kingston ValueRAM 2GB DDR2-800
LG GH-22NS
AM2+ - Mainboard

Festplatte ist schon vorhanden. Gehäuse würde ich aufgrund des geringen Preises zum GigaByte GZ-X5 black tendieren. Beim Netzteil bin ich unentschlossen. Ich würde ungern mehr als 40€ für das Netzteil ausgeben. Kann mir jemand ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen? Oder soll ich gleich ein Gehäuse mit Netzteil kaufen?

Grafikkarte würde ich eine 7600GT verwenden (schon vorhanden), damit der PC auch ein wenig spieletauglich wird.

Ist die Zusammenstellung sonst so in Ordnung?

Danke
mfg
mitos

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu kannst du noch etwas sparen wenn du einen athlon x2 240 nimmst, der ist zum arbeiten locker schnell genug und in spielen immernoch so schnell das die 7600gt da der limitierende faktor ist.
ob du dich für am3 oder am2+ entscheidest solltest du von deinem aufrüstverhalten abhängig machen. wenn du vorhast öfter mal aufzurüsten dann ist am3 wahrscheinlich besser, wenn der pc einfach ein par jahre so wie er ist laufen soll und dann komplett ersetzt wird dann eher am2+. (bei arbeitscomputern fällt die wahl oft eher auf am2+.)
als netzteil sollte zb. das be quiet Pure Power 300W ausreichen, das gibt es schon unter 30€. ein gehäuse mit netzteil würde ich nur in seltenen fällen empfehlen da dort meistens am netzteil stark gespart wird und dementsprechend oft billiger schrott drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein fehler. Dann werd ich mich nach einem AM2+ Mainboard umschauen.

Das Netzteil sollte passen, danke.

Vielen Dank
mfg
mitos

hier mal eine Aufstellung mit AM3 und onboardgrafik. Auch wenn mir keine genauen Werte bzgl. der Leistungsaufnahme vorliegen, gehe ich davon aus dass die HD4200 weniger Strom braucht als eine 7600 GT. Darüber hinaus hast du dann ein in sich stimmiges und top aktuelles system

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben