PC-System ohne Preislimit

strixXx

Ensign
Guten Tag
Ich soll für meinen Freund das perfekte System zusammenbauen, dabei spielt der Preis keine Rolle! Ich hab schon einige Teile ausgesucht bin aber mit manchen Sachen noch etwas unschlüssig!

Core 2 Duo XE 6800 http://www.geizhals.at/deutschland/a200144.html
2x G.Skill PC2 8500 http://www.geizhals.at/deutschland/a209660.html
2x WD RaptorX http://www.geizhals.at/deutschland/a203592.html
2x Seagate 750GB http://www.geizhals.at/deutschland/a206931.html
Tagan turbojet 1100W http://www.geizhals.at/deutschland/a199426.html
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro http://www.geizhals.at/deutschland/a160966.html

Als Grafikkarten werden 2 ältere Nvidia 7800 GTX verwendet, bis der G80 oder der R600 verfügbar ist!
Nun meine Fragen:
Gibt es ein Mainboard, dass sowohl SLI als auch Crossfire unterstützt sowie den Core 2 Duo?
Welche Laufwerke sind momentan die besten?

Als Kühlung soll eine Innovatek Wakü zum einsatz kommen, wobei im Moment die Festplatten, die Cpu, der Chipsatz und die Rams gekühlt werden sollen.
Später wird dann noch ein 2. Kühlkreislauf für die neuen Grafikkarten gebaut.

Welches Gahäuse bietet für die ganzen Teile genügend Platz?
Kann man noch irgendwie die Leistung des Systems verbessern oder gibt es sonst noch Voschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal DANKE für eure Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-System ohne Preislimit!

Dazu ob das nun sinvoll ist, so viel Geld zuverpulvern oder nicht sage ich jetzt mal nichts.

Aber brauch man wirklich 1,8TB?

Auf jeden Fall gehört so ein System in ein Lian-Li.

Ich glaube da musst du dich entscheiden, SLI oder CF. Da aber zwei 7800GTX vorhanden wäre ein SLI-Board besser;)

Luafwerke und Brenner von Plextor sind nicht schlecht.

Oder auf AMDs 4x4 warten.

Zuletzt bearbeitet:

So eine Geldverbrennung - will er nicht lieber die Raptoren weglassen und die 500 Euro spenden? :freak: Bringen doch eh nur marginale Leistungsverbesserung. Die Seagates reichen vollkommen aus - lieber auch an die Peripherie denken, oder? Drucker, Monitor, Maus, Tastatur, Programme, Spiele....

marxx, das ist doch nicht das Thema! oder?

Die Raptor gehen gut ab, wenn das Geld da ist immer rein mit.

LianLi ist Pflicht.

1100 Watt Netzteil ist imho unnötig wie Pickel am Arsch und auch "das ultimative System" braucht keine 1100 Watt.
Ein Enermax Liberty mit 550Watt ist da schon locker ausreichend.

Gibt es ein Mainboard, dass sowohl SLI als auch Crossfire unterstützt sowie den Core 2 Duo?
Mit Treiberhack ja! Das Bad Axe von Intel z.B.

Als Kühlung soll eine Innovatek Walü zum einsatz kommen
Also wenn WaKü, dann richtig würd ich sagen.

Also der Pc soll nicht nur zum Spielen sondern auch zum Arbeiten und zu Ausstellungszwecken benutzt werden...der Pc wird deshalb auch komplett von der Firma bezahlt!!!
@ Marxx: Peropherie ist vorhanden: G5, G15, 2x 23" Monitore und ein sehr groser Plasma sowie ein Kopierer/ Drucker/ Scanner! Alles nagelneu!

Also ein Lian Li Gehäuse...dachte mir schon, dass die hier vorgeschlagen werden...in welches passen den viele radiatoren? Also ich dachte an einen grosen passiven und einen triple und 2 single oder so? Weil da kommt schon eine ganz schöne Wärme zusammen! Möcht die Stromrechnung ned Bezahlen!
Zusätzlich werden dann auch noch einige Modingteile eingebaut...das übliche halt...

Welche Wakü bezeichnest du als richtig 10tacle?

bei so einem system würd ich mir vorallem auch gedanken über die peripherie machen....
Ein Dinovo-Set wäre deutlich angebrachter als G5/15 (Sorry der Beitrag hört sich so an, als ob ein Gamer hypothetisch das geilste System zusammenstellen will)
Und welche Firma macht sowas bitteschön?

Die Peripherie gehört ihm privat...sowas zahlt echt keine Firma...nur der PC wird von der Firma bezahlt! Ich kann hier aber den namen nicht nennen.

naja ich würde alienware o.ä damit beauftragen und nicht einen hobbyschrauber, wäre ich jene firma... das war mein gedankengang

Geht sowas denn? Bauen die Systeme nach Wunsch? Soweit ich weis geht das nicht! Auserdem helfe ich ihm ja nur mit dem System...er is Elektriker und Kommunikationstechniker und kann solche Dinge perfekt zusammenbauen!

das wird mir echt zu blöd, mit jedem Beitrag von dir verdichtet sich meine Vermutung umso mehr, wenn er deine Hilfe braucht, dann hat er gar keinen Plan.

Und ja du kannst bei Alienware dein System selbst zusammenstellen.

Wenn du jetzt ganz einfach sagst dass du dir das Bestmögliche mal probeweise zusammensuchen willst, werden dir bestimmt mehr Leute antworten

AlphaGoku schrieb:
Ein Dinovo-Set wäre deutlich angebrachter als G5/15/QUOTE]

Wieso denn? Kann man mit einem Dinovo-Set besser zokken, als mit einer G5 und einer G15 ?!?

Ich hoffe doch, dass er den sich auch ab und zu mal mitheim nehmen kann oder auf LANs etc. :evillol:

Also sieht mal prinzipiell ja nicht schlecht aus. Fraglich ist vl. ob du wirklich die RaptorX brauchst ob die normale 150er nicht reicht? Das NT ist doch überdimensioniert. Würde in dem Fall sogar fast zum Seasonic S12-600 600W ATX 2.0 raten. Sepicher würd ich vl. auch anderen nehmen und OCen.

Mainboard naja kann ich selbst nicht so genau sagen, da ich noch auf der Suche nach nem wirklich guten Board für mich bin. Da, wie schon gesagt wurde, 2*7800GTX vorhanden sind und du mit Nvidia auch Quad-SLI hinkriegst würde ich zu nem SLI-Board raten. Stromvertrauch ist ja anscheinend keine Frage?

Laufwerke meinst du DVD? Ganz gut ist z.B. der Samsung SH-W163A SATA hellgrau bulk (BEWN) oder vl. auch der neue Lite-On Brenner.

Bezüglich WaKü würde ich zu dem raten was ich habe, schau einfach auf den Nethands-Link in der Sig. Da sind Links zu den WaKü Komponenten. ;) Laing DDC, Mora2Pro mit Lüfterblende und SilenX-Lüftern analog geregelt, HDD Dual Box 2mal ja welche Kühlkörper man dann verwendet hängt dann von der endgültigen Konfig ab, das würd ich zuletzt beschließen, aber nicht unbedingt 10tacles Vorschlag. Das ist doch echt Verschwendung. Falls du bedenken wenn der Kühlung hast:
Die Lüfterblende macht aus einem MORA-2 ein wahres Kühlkraftwerk, ausrüstbar mit maximal 9 Lüftern kann dieser Wärmetauscher ganze Cluster und Multiprozessorsysteme kühlen.
Nein also das reich wirklich allemal, da brauchst du keine zusätzlichen Tripple oder Dual-Radis.

Bei Alienware wird aber z.B. keine Komplett-Wakü verbaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kann man ja solche Kinderspielchen wie Wasserkühlung weglassen und gleich eine Kompressor-Kühlung nehmen... :D

@Götterwind Und wie kriegst du das ganze leise hin? Kühler (auch für ev. Quad-SLI)? usw.

Wieso Plextor? Grad weils ein Markenname bei Brennern ist? Von der Brennqualität, Kompatibiltät, Laustärke sind die keineswegs besser als der Samsung bzw. umgekehrt!

Hier den Plextor PX-B900A
und als reiner DVD-Brenner den PX-760SA

Ist doch egal ob der gleichgut ist oder besser, Geld spielt ja keine Rolle. Ein XE6800 ist auch nur minimal schneller wie ein E6700 und die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U sind auch nicht schneller als DDR2-800 Speicher.

Zurück
Oben