Neukauf PC System nach 50% Leistungseibruch des Alten

Also würde gehen aber mein CPU und Mainboard würden es nicht lange mitmachen da es nicht dafür ausgelegt ist richtig?

Ich habe es geschafft mir bei Mindfactory mal etwas zusammengestellen.
Ich füge es erst einmal als Bild an weil meine Pause gleich vorbei ist. Heute Abend führe ich es gerne noch einmal aus in Textform.

Also wenn das alles passt bin ich sehr zufrieden damit =). Ich habe das billigste Laufwerk genommen was geht, Hauptsache die Windows CD wird gelesen.

Könnte ich da unter anderen den I7 den du vorgeschlagen hast austauschen für den I5 ?
Arbeitsspeicher habe ich erst einmal einen Riegel genommen 8GB 2133 MHZ. Würde mir im Nachgang dann irgendwann den zweiten holen.
 

Anhänge

  • SYSTEM.jpg
    SYSTEM.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 267
nein, geht nicht, weil dein i3 keinen offenen multi hat und dein H67-MB keine veränderung des multis erlaubt. du kannst den BCLK etwas anheben, aber das bringt vllt 200MHz und evtl ein instabiles system.

das case aus deiner konfig wäre mir viel zu billig. rest passt.
 
Da das Mainboard 4 RAM-Slots hat, kannst du auch 2x4GB nehmen und später noch auf 16GB aufrüsten.
Oder kommt der 2. 8GB-Riegel eh zeitnah noch rein? Dann passts auch mit nur einem Riegel.

Wenn der Preis dein Limit ist, könntest du auch beim Prozessor auf den i5 6500 "downgraden" und dafür eine AMD RX470 4GB anstatt der 1050Ti nehmen.
Minimal Prozessorleistung opfern für ~30% mehr GPU-Leistung ist ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme es doch jetzt schon gleich mit rein.

Der Tipp hört sich interessant an. Es Muss ja nicht unbedingt die Nitro sein mit zwei Fans, die Red Dragon RX480 machts auch oder?

@Deathangel008 Ich würde das nehmen Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster

Edit: Ich habe mich nun doch für den I5 6500 und letzendlich für die Geforce 1050 Ti entschieden.

Ich zocke zwar aber das dürfte völlig genügen für meine Ansprüche schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Die mit zwei Lüftern ist dann Leiser?

Aber wie gesagt habe jetzt die Geforce GTX 1050 Ti genommen.

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-ti-stormx-ne5105t018g1f-a1524159.html

Wie findest das Gehäuse? Hab Extra nichts mit unnötigen LEDS genommen. Das ist schlicht aber gut wie ich nachlesen konnte.

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-100r-mit-sichtfenster-cc-9011075-ww-a1215197.html

Edit: ah ne du meinst die Nitro mit zwei Lüftern ist laut. Sorry.

Beim Cpu bin ich mir noch unsicher entweder den 6500 oder 6600 kann mich nicht entscheiden^^.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe ihr seid Super:cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Red Dragon 8GB mit 2 lüftern würde erst gestern hier auf CB getestet, ist wohl ganz brauchbar. die mit einem lüfter dürfte deutlich schlechter sein, hat nen deutlich billigeren kühler. die 1050ti StormX lässt die lüfter im leerlauf unnötig hoch drehen, sonst ist die in ordnung.

das case... naja. ist sehr limitiert was die maximale höhe des CPU-kühlers betrifft und hat serienmäßig nur einen lüfter installiert, meine erste wahl wäre das wohl nicht.

edit:
ich meine dass sowohl die Red Dragon singlefan als auch die 480 Nitro+ recht laut sind.
unterschied zwischen 6500 und 6600 sind 100MHz basistakt und 300MHz turbotakt. knapp 20€ aufpreis dafür sind mMn fair.

edit²:
das Sharkoon M25-V/S25-V bzw M25-W/S25-W (mit fenster) macht auf mich keinen allzu schlechten eindruck. 2 (V) bzw 3 (W) lüfter vorinstalliert, reichlich platz, relativ schlicht (allerdings beim W ein beleuchteter hecklüfter), nicht zu teuer.
hier im forum wird gerne das Nanoxia Deep Silence 3 empfohlen. 3 lüfter vorinstalliert, reichlich platz, schallgedämmt, schlicht, angemessener preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo habe nun den I5 6600 genommen und das Sharkoon Gehäuse mit Blauer LED. Ist eigentlich cool:cool_alt:. Dachte halt das dann das Geld irgendwo anders Weg ist.

Die verschicken mit UPS na dann hoffe ich mal das der gut eingepackt ist...

Ich danke euch allen noch einmal und besonders dir Deathangel008 :*
 
Zurück
Oben