Pc-System

Marwian

Ensign
Ich versuche mir gerade einen Pc zusammenzustellen und frage euch onb diese Zusammenstellen gut oder eher nicht so gut gewählt ist!

88rood6e.png

Macht mir bitte vorschläge und bleibt unter 1300 €

Danke im Vorraus,

Marwian

Was willst du mit dem Computer denn machen?

Anbetracht der GPU wird es wohl hauptsächlich ums spielen gehen...

- Ein i7-2700K? Warum das denn? Für Spiele bringt ein i7 gar nichts und Sandy Bridge ist überholt. Nimm einen i5-3570k
- Ein 400-480W Netzteil ist mehr als ausreichend.
- Brauchst du wirklich 16GB RAM? Für Spiele und Multimedia sind 8GB mehr als ausreichend
- Bei der SSD ist Samsung 830 oder Crucial M4 momentan die richtige Wahl

wie sieht es mit der grafikkarte aus

#stelle den thread sofort um

wenn ich den i5 und 8gb nehme wäre es doch besser eine gtx 680 zu nehmen oder?

Wenn es sich finanziell ausgeht, dann nimm auf jeden Fall die GTX680. Sie verbraucht wesentlich weniger und arbeitet meines wissens nach leiser, aber trotzdem etwas schneller. All diese Vorteile haben aber auch ihren Preis. Ob dir der Aufpreis wert ist, ist deine Entscheidung.

MfG,
Stefan

2. Frage welche Marke ist bei der gtx 680 zu empfehlen

Meiner Meinung solltest du bei den 8 GB Ram bleiben, Spar dur das Geld leiber für eine gute Grafikkarte

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das mit dem CPU und dem RAM wähle ich nach dem Ideal! Jetzt kommt nur wieder die Frage bei der Grafikkarte. Lieber eine von Club3D oder von Palit,Gigabyte,.....

Wegen den GTX680-Modellen schau dich einfach etwas im Internet um - da kann ich dir leider keine vorschlagen.

Und wie du dir eine Menge Geld bei Mindfactory sparen kannst:
Bestell erst nach Mitternacht - dann sparst du dir die Versandkosten.

MfG,
Stefan

P.S.: Schönen Abend noch!

da ich noch ziemlich viel geld übrig habe hole ich wahrscheinlich die Phantom von Gainwand

Zurück
Oben