PC teilweise extrem laut

Dann ist natürlich die Frage, ob die Lüfter/Kühler der GPU einfach verstaubt sind, einen ab haben oder ob du das Ganze mit gezielter Regelung über z.B. MSI Afterburner regeln kannst. Zumindest mal eventuell mit Furmark überwachen, wie sich die Temperatur und die Lüfterdrehzahl verhält, dann selber etwas mit einem Custom Profil austoben. Wie heiss wird denn die GPU beim Furmark?

Dann ist natürlich die Frage, ob die Lüfter/Kühler der GPU einfach verstaubt sind, einen ab haben oder ob du das Ganze mit gezielter Regelung über z.B. MSI Afterburner regeln kannst. Zumindest mal eventuell mit Furmark überwachen, wie sich die Temperatur und die Lüfterdrehzahl verhält, dann selber etwas mit einem Custom Profil austoben. Wie heiss wird denn die GPU beim Furmark?

Das sie verstaubt sind kann nicht sein, da das ganze schon so ist seit ich meinen PC zusamengestellt habe. Bei Furmark war die max. Temperatur 76°

Ich habe eine GAI Gainward Nvidia Geforce, Golden Sample, 128 2xDVI-I, mini-HDMI. Hoffe das reicht an Informationen :D

Das Problem ist das er bei normalem Gebrauch überhaupt nicht laut ist. Erst wenn ich ein Spiel oder sonst etwas starte das ihn etwas beansprucht wird er laut.

Das Problem ist das er bei normalem Gebrauch überhaupt nicht laut ist. Erst wenn ich ein Spiel oder sonst etwas starte das ihn etwas beansprucht wird er laut.
völlig normal, gerade bei etwas stärkeren grafikarten und besonders im ref design werden die lüfter unter belastung sehr laut, die abwärme muss ja auch iwo hin

abhilfe schafft hier n zubehör kühler für die karte oder man regelt den lüfter manuell mittels programme für sowas runter, dabei sollte mana ber die temps stark im auge behalten
nutzt ja nix wenn die "leise den hitzetod stirbt"

Der Arctic Cooling Accelero Xtreme hat das bei meiner GTX480 geschafft, dass sie leise bleibt, guenstig ists nicht...

Zurück
Oben