Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann ist natürlich die Frage, ob die Lüfter/Kühler der GPU einfach verstaubt sind, einen ab haben oder ob du das Ganze mit gezielter Regelung über z.B. MSI Afterburner regeln kannst. Zumindest mal eventuell mit Furmark überwachen, wie sich die Temperatur und die Lüfterdrehzahl verhält, dann selber etwas mit einem Custom Profil austoben. Wie heiss wird denn die GPU beim Furmark?
Dann ist natürlich die Frage, ob die Lüfter/Kühler der GPU einfach verstaubt sind, einen ab haben oder ob du das Ganze mit gezielter Regelung über z.B. MSI Afterburner regeln kannst. Zumindest mal eventuell mit Furmark überwachen, wie sich die Temperatur und die Lüfterdrehzahl verhält, dann selber etwas mit einem Custom Profil austoben. Wie heiss wird denn die GPU beim Furmark?
Naja, dann is es doch einfach:
Karte raus. Anhören
Meine 470 Golden Sample war lautstärketechnisch noch ok bis ein Lager defekt war. Unter Last schon immer recht potent, aber nie wie von dir beschrieben
Das Problem ist das er bei normalem Gebrauch überhaupt nicht laut ist. Erst wenn ich ein Spiel oder sonst etwas starte das ihn etwas beansprucht wird er laut.
Hast du nun eigentlich alle Lüfter mit 12V mal angeschlossen und angehört?
Wenns keiner von denen ist, kanns ja nurnoch die Graka sein
=> Anderen Kühler oder neue Karte kaufen
Das Problem ist das er bei normalem Gebrauch überhaupt nicht laut ist. Erst wenn ich ein Spiel oder sonst etwas starte das ihn etwas beansprucht wird er laut.
völlig normal, gerade bei etwas stärkeren grafikarten und besonders im ref design werden die lüfter unter belastung sehr laut, die abwärme muss ja auch iwo hin
abhilfe schafft hier n zubehör kühler für die karte oder man regelt den lüfter manuell mittels programme für sowas runter, dabei sollte mana ber die temps stark im auge behalten
nutzt ja nix wenn die "leise den hitzetod stirbt"