PC Telefonie ISDN

dr.iller

Cadet 4th Year
Hi,
also wie schon im Titel erkennbar, will ich mit meinem PC über meine ISDN Leitung telefonieren. Frage! Wie mach ich das?

Zuletzt bearbeitet: (SORRY ICH HABE DOCH ISDN SORRY)
AW: PC telefonie via Analog

Da nicht weiter informiert wurde, gehe ich mal von eine 56K-Modemverbindung aus...

Mit Voicemodem und der entsprechenden Software ist das problemlos möglich, fungiert dann wie ein normales Telefon. VoIP sollte man sich dagegen von der Verständlichkeit her abschminken.

hi

ich habe im moment gar kein modem. ich habe nämlich ISDN anschluss. brauch ich dann ein modem oder eine ISDN karte??

kann ich dann über den PC telefonieren und über das Telefon. ich meine wenn der pc aus is will ich das Telefon weiter benutzen.

Du solltest dich vielleicht mal informieren was ISDN bedeutet, insbesondere wofür das D darin steht... Und dann nochmal mit dem Topic vergleichen :rolleyes:

sorry tut mir leid hab herausgefunden das ich doch ISDN habe.
Aber kannst du mir bitte doch irgendwie weiterhelfen??

Eine Fritzkarte einbauen, Headset an die Soundkarte und über die Fritzkarte telefonieren.

dr.iller schrieb:
kann ich dann über den PC telefonieren und über das Telefon. ich meine wenn der pc aus is will ich das Telefon weiter benutzen.
Ja natürlich! Womit telefonierst du denn jetzt, mit dem Bügeleisen? Das Telefon ist doch total unabhängig vom PC.

Stewi schrieb:
Ja natürlich! Womit telefonierst du denn jetzt, mit dem Bügeleisen? Das Telefon ist doch total unabhängig vom PC.

ich glaube stewi dieser beitrag ist überflüssig, denn meine frage war ich möchte mit dem meinem ISDN anschluss über den PC telefonieren. Aber wenn dieser aus ist das meine anrufe weiterhin auf das Festnetz (auf diese nummer) übertragen werden.

Vielleicht kannst mir tortzdem weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

und ich kann sicher mit einer ISDN Fritzkarte anstatt meinem Telefon telefonieren??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn das Problem? Ich habe dir in meinem Beitrag eine Antwort auf deine Frage gegeben. Du fragst: (Na ja, eine Frage ist es eigentlich ja nicht, denn dazu fehlt das entsprechende Satzendzeichen, aber ich interpretiere das einfach mal als Frage.)
Und ich habe wahrheitsgemäss geantwortet.
Was ist daran bitte überflüssig? Ich glaube präzieser kann man eine Frage nicht beantworten. Erklärend dazu habe ich dann versucht dir klarzumachen, dass das Telefon völlig unabhängig vom PC ist. Du musst halt nur dem PC und dem Telefon die gleiche MSN zuweisen. Dem ISDN Signal ist es egal ob es von einem Telefon verarbeitet wird, oder von einer im PC verbauten ISDN Karte.

Wo bitte ist dein Problem? Wenn es nicht die erhoffte Antwort war, dann tut es mir Leid, aber so ist das nun einmal. Ich kann ja nichts komplizieren, nur damit du zufrieden bist. Oder wolltest du jetzt eine Abhandlung über ISDN?

Im Übrigen, ISDN ist Festnetz. Du solltest dir vielleicht einmal ein paar Grundbegriffe aneigen.

Somit sehe ich meine Antwort nicht als überflüssig an. Vielmehr ist deine Antwort überflüssig, denn deine Eingangsfrage wurde hinreichend und genau beantwortet. Falls es aber doch nicht das ist was du eigentlich meintest, dann solltest du dir einmal angewöhnen, präziese danach zu fragen, was du wissen willst, und nicht die Leute reihenweise ihr Kristallkugeln strapazieren zu lassen.

Edit: Bitte keine Doppelposts!

Du kaufst dir zusätzlich zur Fritz Karte ein Headset. Darüber kannst du dann mittels Software telefonieren. Wenn du schon einmal Software installiert hast, dann bekommst du das auch hin. Falls nicht, kannst du ja immer noch hier im Forum nachfragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay dankeschön.

aber eine aller letzte frage. Ist das die bestmögliche varriante um so zu telefonieren über ISDN?

Wie soll man jetzt die Frage verstehen? Wenn du jedesmal den Rechner starten mußt,
dann nicht. Wenn du lieber ein Headset aufsetzt, statt ein Telefonhörer in fest zu halten,
dann ja.

Zurück
Oben