PC Temps in Ordnug?

S

Slim.

Gast
Morgen Leute,

ich hab grad ma meine Temps so angeguckt. Und wollte fragen ob die eigentlich so gut sind!?

Idle

Mobo: 33°C (MSI K8N Neo2 Platinum)
CPU: 40°C (AMD 64 3200+ von Venice mit Sockel: 939 und C&Q ist ausgeschaltet)
GPU: 42°C (Gainward 6600GT Golden Sample)

EDIT: Es ist normale Raumtemperatur, nicht warm, nicht kalt. Normal belüftet.

Es ist nichts übertaktet. Alles läuft mit seinen normalen Spannungen.

Das Mainboard und die CPU werden mit dem standard Lüfter gekühlt, die Grafikkarte von dem Zalman VF900.

Thx
Slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich nach ganz normalen Temperaturen aus.
Bei meinem Desktop liegen die auch in den Bereichen.

Die Werte sind im Normalbereich,vor allem die GPU ist dafür,dass es eine aus der 6er Reihe ist,recht kühl.
Allerdings sind die meisten Prozis etwas kühler,was nich weiter bedeutend ist.Wie sind denn die Temps unter Last?

Ja, wegen CPU muss ich mal gucken ich hab da noch nie Paste gewechselt, ich hatte nur am Anfang als ich den Lüfter zum 1. mal draufgemacht habe, die Paste gemacht. Sollte man sowas wechseln??? Ich habe die CPU jetzt bissle über 1 Jahr und die Paste nie gewechselt. Ich weis ja net, nutzt die sich ab?

Die Temps sind unter Last:

CPU: ~45°C
Mobo: ~35°C
GPU: ~47°C

Ich bin so eigentlich zufrieden aber die CPU sollte weniger sein... naja wie gesagt, ich weis net ob man die Paste wechseln sollte. Vll kann mir dazu einer was sagen. Dann mach ich das mal.

PS: Ich hab keine Paste mehr, aber ich hab noch Paste von den Zalman Lüfter für die Graka, kann ich den auch nehmen? Also, die Paste..

Vielen Dank

MfG Slim

Also wenn das die Temps unter Last sind würde ich mir absolut keine sorgen machen.Höchstens schauen,ob man noch etwas entstauben kann.

Entstauben? Boah das war ja ein harter Diss... Mein PC hat kein Staub!! :D Ne Spaß, hat er echt nicht. Ich achte da immer drauf.

Aber wegen der Paste nochmal, sollte man die wechseln? Bei dem CPU ist die ja jetzt schon 1 Jahr drauf... oder ist das egal??

Danke

MfG
Slim

soulpain schrieb:
...vor allem die GPU ist dafür,dass es eine aus der 6er Reihe ist,recht kühl...
Was soll das denn heißen? Ich hab auch ne 6600GT und die kommt im idle (2D) nicht höher als 42°C und dabei ist sie noch übertaktet. Alles mit Standard lüfter. Ist auch von Gainward.;)

@topic
Temps sind alles ok von dir, allerdings hättest du ruhig mal die Suchfunktion benutzen können.
Ich habe bei meinem alten Sockel A übrigens die Wärmeleitpaste auf drei verschiedenen Prozessoren verwendet und nie gewechselt, weil ich immer zu faul war welche zu holen:DDie hat ganz schön lang gehalten:p Lass sie nur nicht trocknen;)
Wenn die CPU temp über 55°C kommt würd ich schon mal nachgucken;)

Aus eigener Erfahrung wurden meine Nvidia Grakas ( 6600 LE und 6800 LE) immer ziemlich warm.Aber Ausnahmen gibt es wohl.

Wird Gainward vielleicht n besseren Lüfter haben oder so...

OK. Vielen Dank, dann werd ich ma wechseln. Kann ich die Paste nehmen die beim Zalman dabei war für meine VGA?

Wird Gainward vielleicht n besseren Lüfter haben oder so...

Meine ist auch von Gainward ;) und hatte mit den Standard Lüfter ca. 10°C mehr.

Gainward 6600GT Golden Sample

Zurück
Oben