PC-Totalabsturz und Bluescreens

CL8 Timings unter 1,62 V haben nix gebracht. Auch zusätzliche CPU Vcore Erhöhung und NB Erhöhung brachten nix. Hier steht auch noch irgendwas von DDR VTT VOLTAGE CONTROL, für was ist das zuständig ?

und beim booten steht immer irgendwas von AMD DATA CHANGE UPDATE NEW DATA TO DMI, ist das eventuell nützlich ?#

e// im abgesichterten modus komm ich schonmal weiter. bin jetzt schon aufm desktop

e²// stürzt aber auch hier nach einer zeit ab

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem Update DMI ist nichts wildes. Das steht bei mir auch da. Ist glaub ich ein Selbstcheck des Systems ob alles i.O. ist. Scheint nur nicht ganz zu funzen der Check... ;)
DDR VTT VOLTAGE CONTROL kannst ruhig auf Auto lassen.

Wenn Ripjaws verbaut sind kanns auch am "Cold Boot Bug" liegen. Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Wenn du die Möglichkeit hast den Rechner mal mit ganz anderen Modulen zu testen, dann würde ich das mal machen. Vorher noch die anderen Rambänke probieren.

MFG

Hm hab leider nur DDR 2 hier :( . Also momentan kommen wir wohl nicht weiter .. was würdet ihr den für neue Rams empfehlen ?

Ich schiele auf den Link in meiner Signatur... ;)

Hab jetzt mal einen Ram in den 3 Slot gesteckt und es scheint zu gehen :O

e// So Problem dürfte gelöst sein. Ein Ram will einfach nicht und den werd ich jetzt zurückschicken. Danke euch allen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben