PC über Cmd-Befehl herunterfahren

nubi80 schrieb:
Wer in aller braucht eine Desktop Firewall? Ausmachen.

Derjenige der es schafft die Firewall deines Routers zu knacken für den ist so eine Software Firewall auch kein Problem mehr.

Ich stimme dir zu, es soll aber Leute geben, die keinen Router nutzen...
Prinzipiell aber ein guter Einwand, denn ich vermute, dass hier in dem Fall ein Router vorhanden ist :)

@CpU & GrAkA: Ob DU kannst hängt von deinen Fähigkeiten und der eingesetzten Firewall ab, prinzipiell ist die Antwort ja. Wenn du aber wirklich nen Router in deinem Netz nutzt, würde ich die einfach aus lassen.

also ich hab ein router :D
wenn ich jetzt die firewall ausmache und ich es immer noch nicht hinbekomme so wie es hisn gesagt hat dann bin ich einfach zu dumm .ich versuch es jetzt bald und sagt euch dann bescheidt.fallso es nicht klappt helft ihr mir doch weiter oder ?

welche systeme hast du?
mit welchem system willst du welches herunterfahren?

datenaustausch usw geht?

rechte maustaste auf den arbeitsplatz -> eigenschaften
dort kannst du remotedesktop an und ausmachen.

dann kannst du dich aufschalten.

ich nutze das auch.
ich schalte mich auf den rechner auf, nutze dann eine verknuefung auf den desktop, welche die shutdown.exe im system32 ordner mit den gewuenschten parametern uebergibt.
dort kannst du auch mit -t zeiten uebergeben.

Also, es tut mir ja Leid, aber eine große Hilfe bist du ja nicht gerade. Deine Eigeninitiative lässt schon arg zu wünschen übrig. Und nichts für Ungut, aber ich glaube du hast einfach nicht genug Ahnung von der Materie. Ohne ein gewisses Maß an Grundverständnis wird es für Forenuser schwer, dir zu helfen. Da keiner von uns neben dir sitzen kann um etwas zu zeigen wird das ganze Vorhaben doch sehr erschwert.

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint.

Just my 2 cents.

Das ganze machst Du als "Adiministrator" auf dem anderen PC?

Kann ich mir nicht vorstellen, das Du Dich als Administrator auf dem anderen Rechner anmeldest und ihn dann versuchst runterzufahren. Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Du es so machst wie in Post 3 beschrieben wurde? Bisher auch noch keine Aussage welches System
bei vista einen anderen rechner über das netzwerk
Du nutzt an dem anderen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
also beide rechner haben vista home premium 64bit.sie sind mit einem crossover kabel verbunden.,

also so gehe ich vor

shutdown/i

dann kommt ein fenster ich füge die ip als pc ein , der heruntergefahren werden soll gebt einen grund ein
und dann kommt folgende Meldung : zugriff verweigert (5)

ixh bin mit jetz nicht sicher ob ich auf dem anderen computer admin bin ich denke aber schon da ich wenn ich bei netzwerk auf den 2. pc klicke und ich dann kennwort und benutzer eingebe mit dem man auf diesem pc admin ist.

egal ob firewall ein oder aus es geht nicht

Der Fehler (5) bezeichnet die nicht zugelassene Verbindung nutze dies:
net use \\Remoterechnername\ipc$ Passwort /user:Username

LG LH

Und Du meinst das es nach 4 Jahren (Post vom 21.10.2009, 19:11) noch jemand wissen will?

Zurück
Oben