PC über DVI/HDMI-Adapter verbunden und kein Bild

murdock2001

Ensign
Hallo,
hab folgendes Problem:
ich habe mir vorgestern einen neuen TV gekauft (Toshiba 37 XV556 FULLD hd) und will ihn mit meinem PC verbinden. Dazu habe ich einen DVI/HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel gekauft um ihn mit meiner Grafikkarte (ati 1950pro) zu verbinden.
Habe jetzt alles angeschlossen, aber wenn ich beim TV das Bild auf den HDMI-Eingang umstelle taucht auf dem TV nur ein wunderschönes blaues Bild auf und leider kein full hd vergnügen....
wenn ich den Eingang wie gesagt auf HDMI umstelle kommt auch das Soundsignal vom PC das eine neue Hardware angeschlossen wurde, also wird er zumindest vom PC erkannt.
Unter der Computerverwaltung zeigt er mir auch 2 Monitore an und sagt auch das beide aktiv seien.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

ist die auflösung vllt zu hoch eingestellt? stell doch mal auf 800x600 mit 60hz. un schau was dann passiert.

ist der richtige hdmi eingang am tv gewählt? meiner hat z.b. 3.

gibt es einen speziellen hdmi eingang für pc quellen? bei mir musste ich im tv setup bei eingangssignalen HDMI1 -> PC zuweisen. erst dann war das bild okay.

hast du vllt dieses dual view (oder wie auch immer das bei ati heißt) an und noch nen monitor dran? dass der pc beide monitore benutzt, aber den tv z.b. nur für video overlay. gabs/gibts(?) bei nvidia z.b.... mach einfach mal ein video an und schau ob der das dann vllt auf dem toshi abspielt. wenn nicht, liegts daran auch nicht ;)

tyo.. mehr würde mir jetzt nicht einfallen

vielleicht sollte ich ja statt hdmi ein vga kabel nehmen. fuer 1920x1080 p sollte das doch reichen....

Hi, ick hab genau das selbe problem. Hab eine ATI HD3850 über den DVI-> HDMI adapter von ATI mit'n HDMI kabel am TV angeschlossen. Leider kommt kein Bild, nur wenn ich auf 800x600 stelle. aber das macht ja nich viel sinn :rolleyes:
Der LCD wird in windows erkannt und die maximale auflösung auch (1900x1080), aber bekomme höchstens mit 800x600 ein bild hin. Kann es sein das es mit dem Adapter probleme gibt? Sollte man lieber ein DVI->HDMI kabel nehmen ?
Weiß jemand rat? :(

Zurück
Oben