PC über HDMI an TV verzögerte Reaktion

sentinel777

Cadet 3rd Year
Hallo liebe community,

ich habe eine ATI HD5850 mit 2x DVI und 2x HDMI.

Beide DVI Anschlüsse sind durch 2 Monitor belegt. Um nun zusätzlich meinen LCD-TV zu verbinden, habe ich ein 10m langes HDMI Kabel verwendet.

Das Problem: Das Bild auf dem TV reagiert jedoch verzögert, wenn ich die Maus bewege oder damit Ordner oder Programme öffne. Vor allem stört mich, dass die Verzögerung beim Zocken (FIFA 13) nicht hinnehmbar ist. Zum Zocken verwende ich den PC, an dem 2 XBox 360 wireless Controller über einen Adpater angeschlossen sind.

Die Frage ist nun:
Wie bekomme ich die Verzögerung unter Kontrolle? Liegt das an dem langen HDMI Kabel? An den 3 besetzten Grafikkartenanschlüssen, sodass die Grafikkarte zu hart arbeiten muss, um 2 Monitore (1 wird abgeschaltet) mit FullHD Auflösung zu versorgen? Oder an den wireless Controllern?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vermutlich liegt es an der internen Bildverarbeitung des Fernsehers. Versuch zunächst diese auszuschalten (Spielmodus/game mode).

Hilfreich wäre auch das Model des TVs zu benennen, nicht nur der Grafikkarte.

Das liegt am Fernseher. Heutzutage sind die schwer damit beschäftigt, das Videosignal "schön zu rechnen". Das Ganze stört bei einem Video oder Fernsehsignal nicht, wenn man den Rechner dran hängt und damit arbeiten oder spielen möchte allerdings schon.

Irgendwie kann man so ziemlich jedem Fernseher beibringen, diese Bildoptimierung für bestimmte Eingänge abzuschalten. Bei meinem LG kann ich irgendwo halb versteckt im "Input" Dialog jedem Eingang einen Typ zuweisen. Unter anderem gibt es da Auswahlmöglichkeiten für "Konsole" und "PC".

In der Anleitung stand davon natürlich nichts und ich habe damals fast einen Tag damit verbracht, diese Info im Netz zu finden *seufz*

danke für die hilfe.

ich habe den av-modus im tv auf "spiel" gestellt und seitdem kein spürbares problem mit lags festgestellt.

Zurück
Oben