TeamViewer Motive 3

PC über HDMI an TV

Fred0

Ensign
Hallo,

ich habe follgendes Prob.

Ich verwende Win 7 64Bit und habe den PC eben abgebaut und versucht unten am Tv über HDMI anzuschließen.

Beim Booten kam ein Bild, aber bei der Anmeldung nicht. Also ein Auflösungsproblem.

Ich habe versucht im Abgesicherten Modus was zu ändern, aber es nicht hinbekommen.

Weiß einer, wie ich den PC unten an dem TV ohne Probs betreiben kann?

LG

Welche Grafikkarte? Welcher Fernseher, zumindest Aufllösung von diesem.
Aktueller Treiber installiert? Hat der Fernseher auch einen VGA-Eingang? Wenn ja funktioniert es über diesen?

Grüße

Hol dir ma deinen Monitor dazu und schließ diesen per VGA/DVI an. Zusätzlich verbindest du dann mal mit dem HMDI Kabel PC und TV.

Jetzt kannst du in deinem GraKa Treibermenü irgendwo die Einstellungen der erkannten Desktops ändern bzw. anpassen.

Alternativ geht das auch wie gewohnt über Windows (wenn man auf den jeweiligen Monitor klickst)

Aber eigentlich sollte die GraKa das automatisch erkennen. Komisch das sie das nicht tut :)

LG

hat mich ja auch verwundert, warum das die Karte nicht Automatisch erkannt hat.

Eig sollte die das ja tun und das selber regeln, oder nicht?!

Teste das nachher mal mit einem anderen zusätzlichen Monitor.

Danke

Hi,

prüfe mal die Anleitung des Panasonic-TVs hinsichtlich der unterstützten Auflösungen von externen Quellen. Ich meine da gibt es Einschränkungen und vielleicht ist die Auflösung von 1366x768 gar nicht dabei ... ?

Wobesi

danke Wobesi, werde ich testen die Auflösung, leider habe ich die Anleitung nicht. Suche sie mal im Internet fix raus.

Danke für die Tipps. :)

Starte den PC und drücke immer wieder die F8 Taste bis das Bootmenü von Windows 7 erscheint.
Darin wählst du dann Standardauflösung oder VGA Auflösung, weiß grad nicht wie das bei 7 heisst.
Das sollte normalerweise immer funktionieren, wenn ja dann kannst du mit den Auflösungen in Windows 7 rumspielen und probieren.

Kabel anstecken und dann einfach WinTaste + P drücken und das gewünschte auswählen, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben