PC > über HDMI > TV, kein Sound

nmare

Cadet 3rd Year
Grafikkarte: nivida 9600GT
Soundkarte: Onboard Realtek

Ich habe meine Grafikkarte über HDMI mit meinem TV verbunden. Das Bild wird angezeigt, leider kommt kein Ton an.

Habe schon viel gelesen. Immer wieder ist die Rede davon, dass man bei den Soundeinstellungen oder Soundtreibereinstellungen eben HDMI als Standard auswählen soll. Unter Systemsteuerung > Sound u. Audiogeräte > Audio > kann ich bei Standardgerät nur Realtek HD Audio output auswählen. ich habe also keine Auswahlmöglichkeit.

Kennst sich jemand mit diesem Problem aus?

Vielen Dank

Du hast den Soundeingang der Karte mit dem MB verbunden ?

NVIDIA müssen über SPDIF angeschlossen werden, da sie keinen Soundchip dabei haben wie ATI, dann müsstest du beim Realtek Sound Manager noch auf Digital Output stellen und alles sollte funktionieren.

@Robo32

nein. ich finde bei meiner Graka keinen Anschluss für einen Soundeingang. Wo sollte der denn sein?

@paul
was meinst du genau damit? Wo soll ich denn da so ein Kabel anschließen?
Genau das Problem hab ich ja, dass ich bei den Realtek Einstellungen nichts finde, wo ich auf Digital Output stellen könnte.

@Paul

ich hab Abit IP35V

Achso da muss ich was verbinden. Gibts irgendwo ne Anleitung, damit ich weiß, an welcher Stelle ich da was am MB verbinden muss, oder ist das eindeutig? Ich hoffe, ich finde son Kabel.

Jedenfalls schonmal danke soweit.

Sollte in der Anleitung von deinem MB stehen - interner S/PDIF

leider find ich keine anleitung zu meinem MB. weiß also nicht, an welche pins genau, ich das anschließen muss. es sind an der stelle ja 3 pins zur verfügung, kennst sich da jemand aus?

bei der graka ist es egal oder?

das ist ja das Problem. Auf dieser Seite funktionieren die Links bei mir nicht. Ich vermute, dass liegt an der Website.

Hier ist deine Anleitung - schau auf Seite 21

ok danke. die abbildung auf der anleitung stimmt zwar nicht ganz für mein MB. bei mir ist es ein bisschen anders angeordnet, aber ich hab auf dem MB die Beschriftung SPDIF gefunden.

ich habe meine Graka wirklich genau angeschaut, hab sie extra ausgebaut, aber da gibt es keinen Anschluss, indem ich das Kabel einsteckenkönnte. Die einzige Buchse, die passend sein könnte, ist bereits mit dem GrakaLüfter verbunden. Ansonsten befindet sich noch eine Buchse mit 4Pins.

Es gibt einige Karten, die diesen Anschluss nicht haben... - ein Bild von deiner ( HP vom Hersteller ) würde helfen.

das hier müsste sie sein

HIER

allerdings hab ich nur 512 MB, hab meine leider nicht gefunden, aber die Anschlüsse von denen ich rede, müssten die gleichen sein.

rechts neben dem Kabel, das mit dem Lüfter verbunden ist, befindet sich ein Anschluss. Allerdings hat dieser 4 Pins.

Das schwarze Kabel was da so baumelt auf der linken seite ist es.

das kabel hab ich ja. das war beigelegt. aber den Anschluss links oben hab ich nicht. Seltsamerweise find ich dort meine graka nicht. das gibts doch nicht?!

Da hilft nur eines - Graka ausbauen - gutes Foto machen - hochladen.

Bei der auf dem Bild ist der Anschluss ganz links an der Blende.

Hejj Leute ich weiss nich ob es die graka is oder was anderes,
aber mein screen flackert immer wieder VIOLET.

kann mir pls jemand helfen?

danke

@jonny530
VGA Stecker richtig einstecken!
alternativ Kabel Tauschen.

@ TE die 2pol. Stiftleiste sollte doch passen oder?

Zurück
Oben