PC über Lan ins I-Net --> Asus Wifi --> Ipod touch

schwabi

Ensign
Hallo leute.

Mein problem is, dass ich es nicht schaffe meine Ipod online zu bringen.

ich hab das wifi AP von Asus hinbekommen und ich finde mit dem ipod auch das netz.

Doch ich schaffe es nicht über den Ipod zu surfen.

Die art der verbindung steht im Titel.

Bei der drahtlosen netzwerkverbindung steht "nicht identifiziertes netzwer".

Kann mir jemand helfen?

BS = Vista 64

Weiß denn keiner, wie ich mit dem Ipod über das Asus Wifi AP Solo, dass über den PC läuft, ins internet komme?

Hab halt keinen W-Lan router und will trotzdem internet

Grundsätzlich gilt: ohne Router keine Verbindung. Du kannst allerdings deinen WinVista-PC so konfigurieren, dass er als Router arbeitet. Dieses Feature nennt sich "Internet Connection Sharing" und ist relativ leicht einzurichten... da gibts einen Haufen Tutorials im Internet, das muss ich jetzt nicht wiederkäuen :)
Internet Connection Sharing funktioniert aber meist nicht auf Anhieb, deshalb würde ich dir empfehlen, neben dem Ipod ein weiteres Gerät zu haben, mit dem du das Netz testen kannst... (Fehlersuche in einem Netzwerk mit einem Ipod ohne Tools z.B. zum Anzeigen des ARP-Caches oder einem Pingtool ist sicher mühsam).
Meine Erfahrungen mit ICS sind allerdings nicht besonders gut (spukhafte Fehler, unzuverlässiges DHCP), meine persönliche Empfehlung daher: Kauf dir entweder einen Router, oder "bastle" dir aus einem alten PC mit Linux und iptables einen.

LG
Alexander

Zurück
Oben