Internetprobleme mit neuem PC über LAN-Kabel

StarTailZz

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Sehr geehrtes ComputerBase Forum,

leider hab ich in dieser Form nirgends eine Lösung gefunden.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC
(Megaport:https://www.amazon.de/Megaport-Gami...=UTF8&qid=1526317521&sr=8-2&keywords=megaport)
zugelegt und wir haben unseren Internettarif(75K download, 15K upload) gewechselt um mit 2 oder auch mehr Personen gleichzeitig zocken zu können. Anfangs ging das auch gut, 1ne Person am PC welcher über das LAN-Kabel der Routerbox von T-Mobile angeschlossen ist und 1ne Person am Laptop über WLAN. Nun zu dem Problem wenn wir jetzt den PC starten bricht das Internet komplett zusammen. Das die im Tarif angegebenen Geschwindigkeiten nicht ganz korrekt sind ist uns aufgrund dieser Box und unserem Wohnsitz (stark abgelegen) klar, jedoch zeigt mir der Speedtest wenn ich nur den Laptop aufgedreht habe 40 MB download an , wenn der PC aber rennt(auch ohne im Internet zu surfen oder sonstiges) zeigt mir der Speedtest -Latency Test Error- an, am Handy überprüft war die Geschwindigkeit beim laufenden PC bei 8 MB/s download. Ich bin wirklich verzweifelt da ich so etwas noch nie erlebt habe.

Ich freue mich auf eventuelle Hilfe.


MfG
 
Und was ist jetzt das Problem, worin äußert sich dieser "Zusammenbruch" außer in bedeutungslosen Speedtests?
 
Auch wenn es OT ist: Schick den PC zurück, wenns noch geht. Er ist P/L jetzt nicht unbedingt schlecht, aber einen FX kauft man heute nicht mehr neu. Da will nur jemand sein Lagerbestand loswerden.

BTT Zum Problem: Mal im Taskmanger geguckt ob der PC Last auf der Netzwerkkarte hat und wenn ja, welcher Prozess die Last verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 8Mbyte/s Download-Geschwindigkeit hast, ist das für einen 75er-Anschluss jetzt nicht sooo unrealistisch. Nimmt man deine Wohnlage hinzu, könnte das sehr gut der Normalzustand sein. Oder war dein vorheriges Internet schneller?
 
StarTailZz schrieb:
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC
und der nächste der auf mega-fail-port rein gefallen ist.
leider hast du dir einen 6 jahre restposten schrott andrehen lassen.
und selbst vor 6 jahren war das teil nicht gut.

das teil geht natürlich umgehend zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich am Laptop einen 40er Ping habe und wenn ich den PC aufgedreht habe einen 800 er Ping ich kann auch keine Youtube Videos auf hoher Auflösung schauen. Wenn ich nur am PC bin und der Laptop abgedreht ist gleiches Problem.

Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden.


NVIDIA nForce Networking Controller falls du das meinst.


Das Internet ist immer schneller außer wenn der PC läuft. War aber am Anfang noch nicht so, erst seit dieser Woche.

14 Tage sind überschritten.
 
Welcher Virenschutz ist installiert? Vielleicht mal testweise deaktivieren.
 
ot: aber geb das ding zurück. fertigteil-discount-dinger kauft man echt nicht mehr!
 
Win 10 könnte auch das April Update installiert haben und durch das ältere Mainboard passt etwas nicht mehr.
Du könntest ja mal mit der Win10 Recovery den PC in den Erstzustand versetzen und kucken ob das Problem verschwindet.
 
AVG, hab ich ausprobiert hat leider nicht funktioniert.

Das wäre ja die Krönung muss ich mir morgen anschauen wie man das macht.
 
Da du die Probleme erst seit dieser Woche hast würde ich auf das Windows 10 Update tippen, hatte schon mehrere Rechner die nach einer Win 10 Aktualisierung nicht mehr sauber liefen.
 
Zurück
Oben