PC über Laptop ins Internet

balmungd

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe Folgendes Problem da mein LAN Kabel gestern einen Kabeltot erlegen ist wollte ich mit einem kürzeren Kabel (reicht nicht bis zum Router :() meinen PC mit meinem Laptop verbinden und darüber peer WLAN ins Netz gehen bis das neue Kabel gelifert ist.

Folgendes Problem habe ich nun.
Bei meinem Laptop wird ohne Problem das WLAN wie die LAN Verbindung zum PC angezeigt und bei meinem PC steht auch da das ein Netzwerk vorhanden ist aber kein Internet anschluss.

Ich weiß das man normaler weiße nun beide Netzwerkverbindungen beim Laptop nimmt und eine Netzwerkbrücke einbaut da bekomme ich aber Folgende Meldung:

fehler6CP8L.jpg

jemand Rat wie ich das dennoch hin bekomme?

Achja PC: Win7
Lapi: Vista

Satzzeichen und Wörter in richtiger Reihenfolge hilft beim lesen.

Zwei Geräte können nur per gedrehtem Kabel direkt verbunden werden. Die normalen gehen nicht, so weit ich weiß.

Bei nem normalem Kabel musst du nen Router zwischenschalten. Wenn das kein gedrehtes ist wird das nichts.

Oder ein USB Kabel.

Sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben Laptop wie PC finden sich.

Problem nun ich möchte eine Brücke Zwischen den WLAN und LAN anschluss an meinem Notebook einrichten damit mein PC über das Notebook ins Internet kann sprich:

PC ---LAN---> Lapi ---WLAN---> Router ---> Inet!

Die Frage ob ein Crossover oder nicht erledigt sich also da beide Geräte sich finden was man aus dem 1. post rauslesen kann.

Dann musst du die Wlan verbindung unter deren Eigenschaften freigeben. Anschließend wird der PC das Internet nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkbrücke brauchst du da nicht. Einfach in den Adaptereinstellungen Rechtsklick auf die Wlankarte und dann Internet im Netzwerk freigeben anklicken ;)

So weit bin ich auch dennoch kann der PC den Internet Anschluss bis jetz nicht nutzen -.-

Sprich Internet ist über den WLAN Port schon freigegeben.

Sprich:

"Gemeinsame Nutzung des Internetverbindung" hat bei mir bei beiden ein Häckschen drin.

kevchen01 schrieb:
Wenn beides GBit-LAN Schnittstellen sind, braucht man kein Crossover.

Dazu müssen beide Netzwerkkarten aber recht aktuell sein (so max. 3 Jahre, kann man nicht generell sagen).

Geb mal am Laptop einen Ordner frei und schau ob du vom PC aus darauf zugreifen kannst.

Ich habe bei meinem Laptop nun versucht einen Ordner frei zu geben kann aber vom PC aus nicht drauf zu greifen lediglich das Gerät (Lapi) selbst wird angezeigt wenn ich versuche drauf zu zu greifen kommt das ich keine Berechtigung bla bla bla... habe.

Den Router selbst kann ich nicht anpingen.

Ich möchte nun natürlich noch einen Lösungsweg nennen da ich es nun hin bekommen habe!

Der sieht wie folgt aus:

Laptop muss der WLAN Natürlich so eingestellt werden das andere Netzwerk User das Internet mit nutzen dürfen. Sonst nichts.

Nun das LAN das muss so eingerichtet werden im TCP/IPv4

lapi1HYKLT.jpg

Beim Desktop PC muss das so eingerichtet werden!

desktop1KKYPM.jpg

Zum Standartgateway diesen findet ihr bei eurem Notebook unter Drathlosnetzwerkverbindung>Status>Details...

(mir ist gesagt wurden ich soll danach schauen da sie anders sein könnte)

In der Regel sollte es aber die IP sein.

Warum DSN?

Bei mir gab es das Problem das ich ins Internet konnte aber nur begrenzt wären Skype, TS3 und Steam ohne Probleme gingen konnte ich aber auf keine Internet Seite zu greifen. Diese ist darum von Router zu Router unterschiedlich wenn sie eingestellt werden muss.

Mehr war es dann auch schon eigentlich nicht. Wenn man weiß ist es wirklich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben