Gestern noch gezockt, etwas YouTube hinterher, herunterfahren und am nächsten Tag funktioniert der Rechner nicht mehr. Kein Hitzetag, keine Wollmäuse im Gehäuse, kein Blitzschlag. So etwas ist mir noch nicht passiert. Daher bin ich noch in der Leugnungsphase 😉.
Vielleicht hat aber auch noch jemand eine Idee.
Die "Nullmethode" hab ich bereits durch, ohne Beeper zwar doch die Diagnose LED auf dem MB bescheinigt mir eine defekte CPU.
Das Fehlerbild ist folgendes:
Nach dem Betätigen des Powerswitches springt
das Netzteil mit einem Klick an, die Lüfter drehen, die CPU LED leuchtet, das Netzteil schaltet ab. Zwei Sekunden später das gleiche in Dauerschleife.
Auch mit einem anderen Netzteil das gleiche Bild
Mein Aluhut sagt, das ist Microsofts werk, damit ich mir nun einen win11 fähigen Rechner kaufe, statt auf Linux umzusteigen. Schweinerei sowas
Vielleicht hat aber auch noch jemand eine Idee.
Die "Nullmethode" hab ich bereits durch, ohne Beeper zwar doch die Diagnose LED auf dem MB bescheinigt mir eine defekte CPU.
Das Fehlerbild ist folgendes:
Nach dem Betätigen des Powerswitches springt
das Netzteil mit einem Klick an, die Lüfter drehen, die CPU LED leuchtet, das Netzteil schaltet ab. Zwei Sekunden später das gleiche in Dauerschleife.
Auch mit einem anderen Netzteil das gleiche Bild
Mein Aluhut sagt, das ist Microsofts werk, damit ich mir nun einen win11 fähigen Rechner kaufe, statt auf Linux umzusteigen. Schweinerei sowas